Ines & Chris
vakantio.de/kapetown

Tag 38 - Florianópolis / Campeche

Veröffentlicht: 20.05.2024

Noch etwas platt von der späten Ankunft und einer ungemütlichen Nacht, starteten wir etwas später in den Tag. Online sah die zweistöckige Blockhütte mit kleinem Garten und Terrasse richtig gut aus, die Sauberkeit lies dann aber leider etwas zu wünschen übrig. Florianopolis bzw. die Ilha Santa Catarina hatten wir ausgewählt, um nach den vielen Reisetagen ein bisschen abzuschalten und die vielen wunderschönen Strände abzuklappern. Die rund 60km lange und 18km breite Insel liegt an der Küste im Südosten von Brasilien und hat auch abseits der Strände einiges zu bieten (Urwälder, Surfen, Gastronomie, usw.).

Das Wetter zeigte sich von seiner guten Seite und die Wetter-App zeigte bereits um 11 Uhr angenehme 28 Grad an. Nach einem kurzen Stopp im Supermarkt ging es direkt ans Meer, wo wir unseren ersten Strandtag der bisherigen Reise verbringen wollten. Liegestühle und Schirm gab‘s für faire 10€ pro Tag und auch die Versorgung mit kühlen Getränken war durch angrenzende Bars sichergestellt. Vom Campeche-Beach hatten wir einen super Ausblick auf das Meer und die „Isla do Campeche“, die Wassertemperaturen waren trotz Wind ganz angenehm.

Als die Sonne so langsam unterging und der Wind stärker wurde, ging es erstmal wieder in den Supermarkt, der im Vergleich zu den Märkten in Argentinien deutlich größere Auswahl bot. Am Abend kam es nach dem Essen noch zu einem Rummikub-Duell, was klar an Chris ging.