Ines & Chris
vakantio.de/kapetown

Tag 39 - Florianópolis / Campeche

Veröffentlicht: 20.05.2024

Der Wetterbericht sagte für den heutigen Tag nochmal richtig gute Bedingungen für einen weiteren Strandtag voraus. Da die Insel, wie bereits erwähnt, mehr als 42 traumhafte Strände zu bieten hat, wechselten wir die Location und fuhren nach dem Frühstück zum „Joaquina Beach“. Infrastruktur in Form von Parkplätzen, Restaurants und Bars war auch hier wieder einwandfrei, der Strand war aber deutlich schöner und vor allem windstiller als am Vortag. Vom örtlichen Strandservice bekamen wir wieder Stühle und Schirm in der ersten Reihe, im Tausch gegen 10€. Auch die Jungs der angrenzenden Bar liesen nicht lange auf sich warten und versorgten uns mit kaltem Bier. Leider verging die Zeit zwischen Baden, Trinken, Chillen und Surfer beobachten wieder viel zu schnell und bei Sonnenuntergang ging es wieder zurück in die Unterkunft. Dort stand heute Chorizo, Kartoffeln und Veggie-Bratwurst auf dem Speiseplan, bevor die Revanche bei Rummikub anstand.