Ines & Chris
vakantio.de/kapetown

Tag 40 - Florianópolis / Campeche

Veröffentlicht: 20.05.2024

Bereits in der Nacht wurden wir von starkem Wind und Regen geweckt, die Prognose für den Tag sollte dann schlussendlich nicht wirklich besser ausfallen. Zwischen dem späten Frühstück schauten dann noch zwei Büschelaffen auf unserer Terrasse vorbei, die ebenfalls wenig Bock auf Regen hatten.

Gegen Mittag starteten wir in Richtung „Lagoa da Conceição“ ins Zentrum der Insel. Von einem Aussichtspunkt überblickten wir die rund 20 Quadratkilometer große Lagune und den angrenzenden Ort. Dort schlenderten wir anschließend etwas durch und fanden ein kleines vegetarisches Buffet-Restaurant. Abgerechnet wird dort nach Gewicht, was in Brasilien häufig der Fall ist. Der Teller war gut gefüllt, der Preis mit 12€ inklusive frischem Saft fair und das Essen super lecker. Da immer noch haufenweise Wolken am Himmel waren, fuhren wir zu einem Café auf die andere Seite der Lagune, für eine kleine Nachspeise mit ebenfalls guter Aussicht auf den See. An einem weiteren Strand beobachteten wir noch ein paar Angler und machten uns dann wieder auf den Heimweg, wo wir nach dem Abendessen unsere Reisepläne nochmal etwas umkrempelten.