Reiseberichte Brasilien

Reise-Hotspots Brasilien

Neue & Sehenswerte Reiseblogs Brasilien

Vila Madalena

An unserem zweiten Tag in São Paulo haben wir eine geführte Tour durch das schöne Viertel Vila Madal...

Imbassai- Eco Hostel Lujimba

Im Zeitraum vom 24. Januar bis zum 9. Februar befand ich mich im Eco Hostel Lujimba. Der Besitzer is...

We ❤️ São Paulo

Gestern haben wir uns beide verliebt! Anstelle von Sightseeing haben wir den Tag genutzt um das Lebe...

Stadtspaziergang Rio

Auf der Suche nach SIM Karten haben wir gleich unseren ersten Spaziergang durch Rio gemacht. Neben v...

Salvador - Bahia

Gegen Mitternacht kam ich in Salvador an. Mit einem Uber fuhr ich zum Hostel und ging ich sofort sch...

Rio de Janeiro

Da ich für den 23.1. einen Flug nach Salvador gebucht hatte, musste ich nochmals zurück nach Rio. Ic...

Arraial do Cabo

Um nach Arraial do Cabo zu gelangen, musste ich erst einen Bus nach Rio wählen und dort dann umsteig...

Ilha Grande

Nachdem ich mich von Judith verabschiedet hatte, fuhr ich mit einen öffentlichen Bus zweieinhalb Stu...

ab 28.01.: Nova Prata / RS

mit der route über nova prata habe ich die richtige entscheidung getroffen. ich kann immer besser n...

ab 25.01.: Vacaria / Rio Grande do Sul

das ferrarihotel hat den erwartungen entsprochen. aber mit so einem frühstück hätte ich nicht gerech...

24.01.: Rio do Sul / SC

self fullfilling prophecy oder habe ich tatsächlich schon den schritt in die südamerikanische realit...

ab 21.01.: Pomerode / SC

mein hostelsenor führte mich gestern auf die straße vor seinem haus. ich wusste erst nicht, was er v...

Paraty - letzter Ort mit Juidth

Als wir nachts in Paraty ankamen, fuhren wir direkt zu unserem Hostel mit super Bewertung. Warum das...

Rio de Janeiro

Nach der langen Nachtfahrt sind wir endlich in Rio angekommen. Dort herrschte eine ganz andere Stimm...

Florianopolis

Gegen 23:30 Uhr kamen wir dann mit dem Bus in Campo Grande an. Ursprünglich wollten wir am Bahnhof s...

Bonito - Campo Grande

Wir buchten nur einen Bus nach Campo Grande, da wir uns nicht sicher waren, ob der Bus pünktlich sei...

Foz do Iguaçú

Foz do Iguazu ist ein kleines aber sehr hübsches Städtchen auf der brasilianischen Seite der Wasserf...

ab 18.01.: Blumenau / SC Capital da Cerveja

heute bin ich früh auf. rodrigo nutzt die ruhe des hauses, um den fußboden zu säubern. dabei geht er...

São Paulo

Am 27.12.18 hat mich meine Mama wieder an den Flughafen nach Frankfurt am Main gebracht. Dort gab es...

Foz do Iguaçu (Brasilien)

03.01.2019 - 04.01.2019

Paraty (Brasilien)

27.12. 2018 - 28.12.2018

Brasilien: Bonito

Das Pantanal-Shuttle brachte uns dann von der Jungle Lodge nach Bonito. Bonito stand eigen...

Brasilien: Pantanal (Campo Grande & Lodge)

Nach der langen Rumpelfahrt mit dem Zug nahmen wir uns ein Taxi zur Grenze zwischen dem bo...

ab 09.01.: den Atlantik erreicht!! Da Praia Grande / Ilha do San Francisco do Sur / Santa Catarina

ein letztes foto aus meinem fenster mit einem curitiba in der morgensonne. mein obstkonsum heute mo...

ab 03.01.: Curitiba / Paranà

schon um 16:30 uhr war ich hier. und habe sogar in einem vorort eine noch geöffnete cantinha gefunde...

02.01.2019: Capao Bonito / SP

der hotel-senor öffnet für mich die pforte und wartet, um mich mit einem nochmaligen boa viagem zu v...

ab 26.12.: Eldorado / SP

wie bestellt klart das wetter wieder auf. das frühstücksbuffet hier im hostel bietet sogar erdnussb...

Brasilien - wo Santa eine Badehose trägt

19.12.2018 und 20.12.2018Wir sehen uns wieder einer langen Flugreise mit einem fast 10 stündigen Zwi...