frechundwildundwunderbar

Strand von Barra bei Dämmerung
Ihla dos Frades
Graffiti in Salvador
Meine erste Woche ist vorbei, Zeit um endlich mal etwas zu schreiben. Ich bin momentan in Salvador de Bahia (Brasilien), genauer gesagt im Stadtteil Barra. Ich mache hier einen dreiwöchigen Sprachkurs, in der Hoffnung mich danach besser mit Einheimischen verständigen zu können. Der Sprachkurs ist allerdings nicht wie erwartet auf englisch, sondern auf portugiesisch (also ein bisschen komplizierter als gedacht :) )
Ansonten verbringe ich meine Tage damit zu lernen, am Strand zu sitzen und Maracujas, Ananas und Kokosnüsse zu vernichten... ;)

Am Sonntag war ich mit anderen aus meinem Kurs auf einer Bootstour zu den Inseln Itaparica und Ihlas dos Frades. Letztere ist eine unter Naturschutz stehende kleine Insel, mit paradiesischem Sandstrand und tropischem Wald.

Mein "Blog" wird in den nächsten zwei Wochen vermutlich nicht so spannend sein, wer Lust hat kann aber gerne vorbeischauen um zu sehen was ich auf der anderen Seite der Erde so mache...