frechundwildundwunderbar

Veröffentlicht: 25.02.2018

Schildkröten im Projeto Tamar

Kleine Kirche in Praia do forte

Sonnenuntergänge am Strand sind einfach perfekt...

Meine kleine neue Freundin
Babyschildkröten auf dem Weg ins Meer

Ein bisschen verspätet schreibe ich euch jetzt von meinem Besuch in dem kleinen Örtchen Praia do Forte, circa eine Stunde Busfahrt entfernt von Salvador.

Praia do Forte ist bekannt für Brasiliens ältestes und erfolgreichstes Schildkröten-Projekt. Das Projeto Tamar hat ein großes Besucherzentrum vor Ort in dem Besucher sich einige Meeresschildkröten und Haie anschauen können. Die Einnahmen dieses Parkes werden dann in den Schutz der Schildkröten investiert. Projeto Tamar nimmt verletzte/kranke Schildkröten auf und wildert sie wieder aus wenn sie gesund sind. Außerdem geben sie ihr bestes, damit möglichst viele kleine Babyschildkröten ihren Weg ins Meer finden.

Brasilien
Reiseberichte Brasilien
#projetotamar#schildkröten#tartaruga#praiadoforte#katzenfreunde#sonnenuntergänge