frechundwildundwunderbar

Morro do Pai Inacio

Hoppe hoppe Reiter

Natürlicher Pool

Natürliche Wasserrutsche (rechts im Bild)

Also los mit dem großen Gepäck, nach Lencois. Die kleine Stadt liegt am Naturpark Chapada Diamantina. Von dort aus kann man viele kleine oder sogar mehrtägige Touren in den Naturschutzpark unternehmen.

Am ersten Tag haben mich ein paar Leute aus meinem Hostel mich gefragt, ob ich sie zum Morro do Pai Inacio begleiten möchte. Das wir mit dem Bus aber nur an den Fuß des Berges kommen und nicht zurück hat aber niemand erwähnt... Nach dem wir 2 Stunden nach oben gelaufen sind hat sich die Aussicht weit in das Tal aber wirklich gelohnt. Der Sonnenuntergang war auch sehr spektakulär, aber hier sagen Bilder wohl mehr als Worte...

Zurück hat uns übrigens zum Glück ein Touristen-Bus mitgenommen, ich war dann doch ganz froh nicht 15km nachts durch die Gegend nach Hause zu laufen... :D

Am nächsten Tag habe ich einen Reitausflug gemacht, bei dem wir an einer natürlichen Wasserrutsche weitab von den Touristengruppen halt gemacht haben.

30min Fußweg von Lencois findet man natürlich Pools, in denen man baden kann. Die einheimischen springen sogar von Felsvorsprüngen in die dunklen Löcher im Boden.