einszweidreivier_usa
vakantio.de/einszweidreivier_usa

Wunderschöne Natur im Weltwunder

Veröffentlicht: 23.10.2016

Heute morgen früh um 05:00 Uhr war für uns die Nacht vorbei.

Wie es sich für den Grand Canyon gehört, mussten wir uns den Sonnenaufgang über dem Nationalpark ansehen.

Dazu fuhren wir in den Nationalpark, der von unserem Hotel nur einen Katzensprung entfernt ist und dann mit einem Shuttlebus zum Aussichtspunkt.

Da wir gestern im Dunklen angekommen sind, hatten wir keine Ahnung was uns erwartet.

Der Anblick, der sich uns bot war der absolute Wahnsinn!!

Der Wald hört irgendwann einfach auf und es ist, als würde die Erde aufreißen. Direkt vor uns lag der Grand Canyon mit seinen Bergen, Klippen und Tälern. Die Bilder können nicht ansatzweise rüber bringen wie toll es dort ist!

Danach fuhren wir auch schon wieder zurück, denn es stand ein absolutes Highlight auf dem Programm - der Helikopter Flug über den Grand Canyon 😍🚁

Am Flughafen bekamen wir ein paar kurze Sicherheitshinweise und eine Schwimmweste (für einen Flug über das Gebirge 🤔),dann ging es auch schon los.

Es war für uns beide der erste Flug mit dem Helikopter. Nach ein paar Minuten Flug über den angrenzenden Wald flogen wir über den Grand Canyon 😍. Diesen Ausblick bekommt man wirklich nur aus der Vogelperspektive! Man fühlt sich fast wie ein Adler und sowohl das Gefühl als auch das Panorama waren atemberaubend!

Es war zwar nicht ganz günstig, aber wirklich jeden Cent wert!! Wir können nur jedem empfehlen: fliegt über den Grand Canyon wenn ihr hier seid!!!

Danach hatten wir ein kurzes Mittagstief 🙈 Nach einem kleinen Nickerchen schauten wir uns einen Kurzfilm über die Geheimnisse des Nationalparks an - nur um danach wieder ein Schläfchen einzulegen. 😂😴

Die lange Fahrt gestern und dann das frühe Aufstehen haben uns eben echt fertig gemacht 😄🙈

Den Nachmittag vebrachten wir wieder im Park. Wir wanderten am Rand des Canyons entlang zu einer Stelle, an der man einen tollen Blick auf den Sonnenuntergang hatte.

Fazit des Tages: der Grand Canyon ist zurecht eines der größten Naturwunder dieser Erde!! Hier wird einem wieder bewusst wie schön aber auch wie gewaltig die Natur sein kann - wenn man sie lässt.