einszweidreivier_usa
vakantio.de/einszweidreivier_usa

Taco Tuesday

Veröffentlicht: 19.10.2016

Heute Morgen mussten wir bei schönstem Wetter Abschied von San Diego nehmen.

Doch die Weiterfahrt konnte nicht eher angetreten werden, bevor wir nicht mal einen Blick auf die Grenze zu Mexiko werfen konnten. Zu gern hätten wir die Grenze auch mal überschritten aber uns wurde von allen Seiten davon abgeraten, da speziell die Grenzstadt Tijuana viel zu gefährlich sein soll.

So machten wir uns also auf den Weg in die Wüste 🌵

Auf der Fahrt erlebten wir den wilden Westen, wie man ihn aus dem Fernsehen kennt haben wir gesehen: riesige Ranches, kleine Dörfer mit Holzhäusern und Saloons und Indianderreservate.

Wir erlebten auch eine fast zivilisationsfreie Zone, die der Mondlandschaft gleicht. Nachdem Maxi als zertifizierter DMAX Tierdoku-Schauer bei einem Fotostop Terantel-Löcher im Boden entdeckt hat, war es dann auch mit den Zwischenstopps vorbei. 🙈😨😱

Dann, zwischen Kakteen, Felsen und riesigen Bergen tauchte auf einmal ca. 1.200 Meter unter uns eine große grüne Oase auf. 😍😍

Leider haben wir auf dem Weg zum Hotel auch die Schattenseiten von Amerika kennengelernt. Es zeigten sich die negativen Seiten des offenen Umgangs mit Waffen in diesem Land.

Letzte Woche kamen bei einer Schießerei in Palm Springs zwei Polizisten ums Leben. Ein Mann der kurz vor der Pensionierung stand und eine junge Mutter, die gerade aus dem Mutterschutz zurück gekommen ist.

Wir kamen dazu als der Convoy mit den Särgen, begleitet von unzähligen Polizisten in Autos und Motorrädern über die Interstate zur Beisetzung fuhr.

Hier zeigte sich auch der Nationalstolz der Amerikaner. Wir standen zusammen mit hunderten Menschen auf einer Autobahnbrücke. Das waren keine Angehörigen, sondern nur Passanten, die den beiden die letzte Ehre erweisen wollten. In der Mitte standen Polizisten und Feuerwehrmänner auf ihren Autos mit riesengroßen USA Fahnen und salutierten Ihren Kameraden zum letzten Mal. Selbst die Autos auf der Gegenspur blieben stehen (MITTEN auf der Autobahn). Selbst als Außenstehende erlebten wir diesen Moment mit Gänsehaut (bei 33 Grad) und Tränen in den Augen.

Nun auch noch zu etwas erfreulichem. Palm Springs, unser Hotel und das Restaurant, in dem wir gerade sitzen sind der Hammer!

Die Termperaturen sind mittags sehr hoch und abends extrem angenehm. Die Stadt blüht überall obwohl sie mitten im Nirgendwo liegt!

Schade, dass wir nur einen Tag hier sind. Aber dafür steht morgen ein absolutes Highlight auf dem Programm. Wir fahren nach Las Vegas 🎉🎉

Bis dahin, uns gute Nacht und Euch guten Morgen 🌞

Maxi und Verena

Ps .:  Taco Tuesday ist gerade hier in der Bar. Bedeutet: leckere Taccos für die Hälfte und viele leckere Getränke, die endlich mal deutsches Niveau haben (teures deutsches Niveau 🙈😁).