einszweidreivier_usa
vakantio.de/einszweidreivier_usa

Beach & BBQ

Veröffentlicht: 18.10.2016

Beach und BBQ waren heute die zwei bestimmenden B's des Tages. Da beides für die USA und vor allem die Westküste steht, haben wir heute auch beides getestet.

Nachdem wir heute wenigstens schonmal bis 08:00 Uhr geschlafen haben, starteten wir auf dem Scenic Drive in Richtung Balboa Park. Dort stellte sich heraus, dass nicht nur Maxi heute keine Lust auf Sightseeing hatte, sondern auch Verenas Kamera, die nach 2 Bildern schon schlapp gemacht hat.

Um Maxi ein wenig auf Touren zu bekommen fuhren wir an den Strand zu einem kleinen Vergnügungspark. Hier steht der Giant Dip - eine sehr bekannte und auch sehr alte Holzachterbahn. Diese war überraschenderweise ziemlich günstig und hat uns beiden sehr viel Spaß gemacht. In unserem Aftermovie gibt es dann einen kleinen Ausschnitt davon 🎢

Danach ging es dann an den Silver Strand, einen State Beach auf der Halbinsel Coronado.

An unserem letzten Tag an der Küste wollten wir uns nochmal in die Fluten des Pazifiks stürzen 😁

Der Pazifik zeichnet sich scheinbar durch durch hohe Wellen und kalte Temperaturen aus. Unsere Hoffnung, dass die Wassertemperatur im Süden der USA etwas steigen würde wurde leider enttäuscht. Auch hier waren es unter 20 Grad.

Nichtsdestotrotz mussten wir die Chance nutzen und ergaben uns unserem Schicksal. Auch von diesem Abenteuer werden einige Ausschnitte in unserem Aftermovie zu sehen sein.

Nach einer kleinen Auseinandersetzung mit ca. 20 überdurchschnittlich großen und hungrigen mövenartigen Flugtieren, konnten wir unsere Habseligkeiten zurück erobern und den Heimweg antreten.

Vor dem Essen gehen besuchten wir noch den Hafen von San Diego. Hier konnten wir den riesigen Flugzeugträger "Midway" bestaunen.

Nun zum zweiten B: BBQ.

Da Verena zuvor noch nie Spare-Ribs gegessen hatte und Maxi bekanntermaßen alles liebt was mit Barbecue zu tun hat, gingen wir ins beste BBQ Restaurant der Stadt. Das lag praktischerweise direkt auf der andern Straßenseite.

Das Essen war wirklich der Hammer und verdient die vielen Auszeichnungen zurecht! 😍

Morgen geht es dann ganz früh los in Richtung Wüste. Die nächste Station heißt Palm

Springs und dürfte vor allem den jüngeren bekannt sein. Hier ist einmal im Jahr - nämlich an Spring Break die Hölle los 🙂🙃