2017 VespamerikasuR 2019

Auf 12 Zoll und mit 125 cc quer durch SüdamerikA

ab 30.04. bis 02.05.: Antwerpen -> RITTERHUDE

geduld, geduld. als ich morgens aus meinem kabinenfenster schaue, begrüßen mich grüne wiesen und fr...

ab 26.03. bis 29.04.: Mit der Grande San Paolo von Montevideo nach Antwerpen

heute also soll es losgehen. Das timing ist knapp. Ich soll zum halb 10 den hafenagenten teffen. Abe...

24. & 25.03.: MONTEVIDEO!!!

heute morgen habe ich noch einen mitfrühstücker. er kommt aus texas und ist alleine mit seinem fahrr...

20.03.: Colonia del Sacramento / Uruguay

sie schlafen nicht, die schutzengel, sondern sie sind hellwach. zwar wissen sie, dass der heimatlic...

ab 06.03.: Buenos Aires Ciudad

Buenos Aires mit knapp 3 mio einwohnern, ist eine stadt, die mir auf anhieb gefällt - am besten gefä...

ab 28.02.: San Fernando / Provinz Buenos Aires

heute liegen 400 km vor mir. Das ist die letzte (!) lange etappe. Dann noch ca. 50 km bis nach san t...

ab 22.02.: Concordia / Provinz Entre Rios

der kleine gecko, den ich gestern abend außen an meinem badezimmerfenster entdeckt habe, hat sich üb...

21.02.: Paso de los Libres / Provinz Corrientes / Argentinien

wieder ein netter abschied von meinen gastgebern. nach dem ich die vepse gepackt habe gehe ich nach...

ab 16.02.: Urugaiana / RS

die ganze nacht begleitet mich ein herzzerreissendes minauen. nicht zu verwechseln mit dem miauen ei...

ab 14.02.: Sao Gabriel / RS

rückenwind, strahlend blauer himmel, und die temperaturen legen den gedanken nahe, doch vielleicht e...

ab 11.02.: Porto Alegre / RS

heute ist es nicht weit. knapp 200 km sind es nach porto alegre. der wettergott meint es gut mit mir...

ab 28.01.: Nova Prata / RS

mit der route über nova prata habe ich die richtige entscheidung getroffen. ich kann immer besser n...