Neuer Kammerchor around the World
vakantio.de/neuerkammerchorgoesbrazil

Brasilien Tag 4 - Zurück nach Rio

Veröffentlicht: 17.05.2016

Der letzte Morgen in Petropolis und in unseren Gastfamilien startete mit strahlendem Sonnenschein. Nachdem sich alle verabschiedet hatten, fuhren um kurz nach 8:00 Uhr die Busse ab, wieder 65 Kilometer zurück nach Rio de Janeiro. Die Stadt ist die zweitgrößte in ganz Brasilien und dort leben um die 12 Millionen Menschen. Dieses Mal hatten wir Glück mit dem Verkehr und konnten zudem eine atemberaubende Aussicht aus dem Bus auf die Landschaft vor Rio genießen. In der Stadt angekommen machten wir einen kurzen Abstecher in eine Kathedrale, in der wir die Akustik nutzten und ein Stück aus unserem Repertoire zum Besten gaben. Anschließend machten wir uns auf zur Zahnradbahn, die uns auf den Gipfel des Corcovado zur 38 Meter hohen Christusfigur transportierte. Oben angekommen wurden dann viele, viele Fotos geschossen und auch der ein oder andere Caipirinha genossen. Nachdem wir uns alle genug an der Aussicht sattgesehen hatten, ging es wieder talabwärts und direkt in die Busse, die uns zum berühmten Ipanema Strand brachten, an dem wir dann die letzten Sonnenstrahlen genießen konnten. Leider ging die Sonne viel zu schnell unter, sodass wir uns bald wieder in den Bussen in Richtung Hotel befanden. Nach etwa zwei Stunden Fahrt kamen wir müde aber glücklich an und wurden erst einmal mit einem sehr leckeren Buffet begrüßt. Den restlichen Abend verbringen wir nun zum Großteil auf den Zimmern und gehen recht bald schlafen, da es morgen schon sehr früh weiter in Richtung São Paulo geht.

Adele
Liebe Grüße aus Wien an Michael und viel Spaß auf eurer Reise. Die Bilder sehen auf jeden Fall nach einer Gaude aus :-)

Marco Aurélio
Liebe Leute des Neuen Kammerchors! Euer Blog ist super! Ich freue mich dass Euch die Reise gefallen hat! Ich wünsche Euch viel Erfolg in der Musik und in Euren Leben! Alles Liebe und Gute! Marco

Brasilien
Reiseberichte Brasilien
#neuerkammerchor#nkc#brasilien#pétropolis#riodejaneiro#konzertreise#christusstatue#ipanemastrand