Reiseberichte Schweiz

Neue & Sehenswerte Reiseblogs

Gstaad- das Ziel ist erreicht

Nach dem Start in Chamonix galt es zuerst den Montets zu überwinden. Nach einer Abfahrt zur Schweize...

Bodensee-Radweg 4: südlicher Bodensee

Auf unserer letzten Etappe fahren Mama und ich um den südlichen Teil des Bodensees.

Bodensee-Radweg 3: um den Untersee

Bei unserer dritten Etappe umrunden Mama und ich den Untersee.

Benvenuti in Ticino

Am Montag haben wir die regnerische Deutschschweiz verlassen und sind mal eben ins Tessin gefahren m...

Von Murten nach Gruyères

Wir durften einen wunderbaren Tag in Muntelier verbringen bei angenehmen 18 Grad am See. Nach dem Fr...

Wir sind dann mal wieder weg :-)

"Heute meldet das BAG 1234 neue Corona Infektionen.""Bereits 14.4% der schweizer Bevölkerung vollstä...

Leinen los!!!

Am 12. Mai um 10:30 Uhr gehts bei Regenschauer und ziemlich kühlen Temperaturen los. Wir starten in ...

Vorbereitung - der Countdown läuft

Nun sind es noch 4 Wochen bis wir unsere Reise antreten und uns von unseren Liebsten, Familie und Fr...

Vorbereitung

Liebes ReisetagebuchBereits vor langer Zeit wurde ich gefragt, ob ich für das grosse Abenteuer berei...

Umbau Walti

Hallo ihr GwundernaseSeit Januar 2018 gehen wir mit unserem 1983er Ford Transit namens Walti durch H...

Schlüsselstellen

In den letzten Wochen war ich very busy und meine Muse ist in Quarantäne, so dass mir kein passendes...