bikepacking-alps

Ein hoffentlich epischer Bikepacking Trip von St Moritz nach Nizza und vielleicht auch noch weiter

Letzte Impressionen in der Toskana

Auf dem Festland wieder angekommen, quartierte ich mich direkt in Piombino ein. Laut Karte konnte ma...

Die Entdeckung des Schlaraffenlandes auf dem toskanischen Archipel

Elba hatte ich mir ausgeguckt aufgrund eines Tipps aus der Finale-Ligure-Radeltruppe. Und der toskan...

Der lehmbraun-tropfende Endspurt auf dem AVML

Nun also der Endspurt. Von Levanto war es nur noch eine Tagesetappe bis La Spezia, dem Ende des AVML...

Cinque Terre!

Levanto war nicht nur an sich ein wunderbarer Küstenort inmitten eines lohnenden Trail-Netzwerkes, s...

Endlich auf der Sonnenseite der Riviera di Levante

Zum Aufbruch aus Santa Maria del Taro musst ich mich wirklich überwinden. Aber es hieß nun mal raus ...

Mein kleines Hide-Away im Herzen der ligurischen Berge

Frisch gestärkt aber deutlich ärmer startete ich in den nächsten Tag. Die anstehenden zwei Etappen s...

Weiter über Stock, Stein und Zweig

Ich war selbst verblüfft. Wider aller Befürchtungen hatte die Expresskurierung tatsächlich funktioni...

Irgendwie durchgehend im falschen Film

Beim Aufbruch in Finale Ligure strahlte die Sonne nur so. Zwar war alles noch recht durchfeuchtet, i...

Die Ruhe vor dem nächsten Sturm

Die neun Tage in Finale Ligure waren eine wunderbare Auszeit. Das riesige Trail-Netzwerk war eine sc...

Gemeinsam mit dem Genua-Tief bis nach Finale

Es sollte nun also regnen. Bei ein oder zwei Tagen hätte ich mich ja auf die faule Haut legen können...

Verloren, tief im ligurischen Hinterland

Pigna hatte ich als Stützpunkt ausgewählt, um nochmals den Monte Torragio zu bezwingen. Aufmerksamen...

Und es geht weiter

Das wichtigste Ziel hatte ich erreicht. Und eigentlich war ich darüber gar nicht so froh wie ich es ...