bikepacking-alps
vakantio.de/bikepacking-alps

On the road again!

Veröffentlicht: 13.08.2022

Zwei Jahre ist das schon wieder her seit meiner großen Tour durch die Westalpen. Und so lange hat es auch gedauert bis ich wieder eine ausreichend große Auszeit ergattern konnte, um eine Tour anzugehen, die diesem Blog gerecht wird. Gut, es sind diesmal lediglich vier Wochen und keine 3,5 Monate. Aber genug Platz für Abenteuer bleibt da trotzdem noch.

Anfangs ist man bei sowas ja noch optimistisch dass das schon alles nach Plan laufen wird - das Wetter wird mitspielen, das Radel bleibt bestimmt pannenfrei wie sicher auch das ganze andere Equipment und alle Aufstiege sind ein Klacks. Ganz zu schweigen von den Trails mit absolut hundertprozentiger Flow Garantie. Man weiß ja eigentlich schon, dass es anders kommen wird aber ohne die gehörige Portion Optimismus würde man wohl gar nicht erst aufbrechen, oder?

So kommt es, dass ich mir für die nächsten Wochen vorgenommen habe, im altbekannten Aostatal zu starten um über eine neue Route, vorbei am Gran Paradiso, den Mont Blanc zu umrunden und letztendlich Martigny zu erreichen. Das ist der grobe Plan. Einige verpasste und neu entdeckte Trails wollen dabei befahren werden, und sicher tue ich mir das sowieso alles nur an um die kulinarischen Vorzüge der französischen Küche absolut hemmungslos genießen zu können, sobald ich da mal ankomme.

Es geht also wieder los, on the road again!