Kathi & Luki
vakantio.de/kathilukiworldtour

Rio de Janeiro

Veröffentlicht: 11.12.2016

In Rio de Janeiro hatten wir ein kleines Problem mit dem Parkplatz, da unser Hostel ausgeschrieben hat das man gratis parken kann. Aber Gott sei dank war das Parken nicht so teuer. Wir sind dann gleich am Ankunftstag noch ein paar Shoppingcenter abgelaufen da wir mal wieder richtig Lust hatten zu Shoppen. Dort trafen wir auch einen Weihnachtsmann der wirklich weißes Haar und Bart hatte und der Kathrin gewunken hat sie solle sich auf seinen Schoss setzen. Da sich Kathi nicht sicher war ob er sie meinte, stand er auf und nahm so ihre Wünsche entgegen. Als wir beim Gehen waren fragte er uns noch wie wir die Frauen in Brasilien finden.

Gleich an unserem ersten Tag sind wir dann in den botanischen Garten, von dem behauptet wird dass er sehr schön sei aber im Vergleich zu den Anderen die wir schon auf unserer Reise sehen durften, konnte er nicht wirklich mithalten.

Danach ging es rauf zu unserem zweiten, der neuen sieben Weltwunder, dem Cristo Redentor. Wir hatten auch ein bisschen Glück, da zur Zeit noch Vorsaison herrscht und das Wetter nicht besonders schön war, war nicht viel los und wir waren schnell oben, bekamen gute Fotos und waren auch schnell wieder unten.

Am Abend gönnten wir uns dann ein paar Caipis, da sie in der Happy Hour nur die hälfte kosteten und es das Nationalgetränk von Brasilien ist. Am Nächsten Tag besuchten wir dann die Copacabana - der Balermann von Süd Amerika. Wir gingen ein wenig den Strand entlang und besuchten noch ein paar Souveniershops um eine Brasilien Flagge zu erhalten.

Danach fuhren wir mit der Gondel rauf auf den Zuckerhut. Als wir oben ankamen klarte auch das Wetter auf und wir genossen die Aussicht. Direkt an der Station am Berg war auch ein Plakat wo wir uns mit unseren Namen einschrieben. Auf dem Weg nach unten machten wir noch einen Stopp bei der Mittelstation wo wir uns ein richtig gutes Mittagessen genehmigten.
Nach einigen sehr schöne Tage die wir hier verbringen durften machten wir uns wieder auf den Weg nach Sao Paulo wo wir unser Mietauto zurück gaben und unseren Flug nach Lima antraten.