Ines & Chris
vakantio.de/kapetown

Tag 51 - Curitiba / Rio de Janeiro

Veröffentlicht: 03.06.2024

So langsam sollte es weiter nördlich von Brasilien gehen und hierfür stand heute wieder ein Reisetag auf dem Programm. Gegen 7:30 Uhr stand das Uber bereit um uns zum Flughafen zu bringen, wo wir pünktlich um 9:40 Uhr in Richtung Sao Paulo abhoben und 50 Minuten später dort landeten.

Ursprünglich war der Plan, nach gut einer Stunde Aufenthalt weiter nach Rio de Janeiro zu fliegen und nach Ankunft einen bereits gebuchten Mietwagen abzuholen und drei Stunden weiter nach Buzios zu fahren. Dort wollten wir ein paar Tage im Hotel verbringen und die Strände des Ortes besuchen, um ein bisschen zu chillen. Den Plan warfen wir aber über den Haufen, nachdem wir zwei Stunden im Flugzeug auf dem Rollfeld standen, der Flug schlussendlich gecancelt wurde und wir erst am späten Abend nach Rio fliegen konnten. Da auch die Wettervorhersagen für unsere Woche am Strand in Buzios nicht rosig aussah, entschieden wir uns, direkt in Rio zu bleiben und ein paar Tage früher nach Hause zu fliegen. Kurzerhand hatten wir den Rückflug umgebucht, ein Apartment an der Copacabana gefunden und die restlichen Unterkünfte sowie den Mietwagen storniert.

Um 20:30 Uhr landeten wir dann endlich in Rio de Janeiro und machten uns mit dem Uber auf zum Apartment. Ein paar Lebensmittel sowie Abendessen ließen wir uns dann noch per Lieferdienst bringen, ehe wir den langen Tag ausklingen lassen konnten.