Reiseberichte Slowenien

Beste Reisezeit Slowenien

Reise-Hotspots Slowenien

Neue & Sehenswerte Reiseblogs Slowenien

Soča•Slowenien🇸🇮

Juli 2019

Soča•Slowenien🇸🇮

Juli 2018

Slowenien 6: Fluss Soča

Unsere vorletzte Etappe führt uns 107km durch den Triglav Nationalpark und am Fluss Soča entlang.

Slowenien 5: Nationalpark Triglav

Bei einer kurzen Etappe fahren wir von Bled in die Alpen hinein.

Slowenien 4: Bleder See

Wir radeln zum Touristenhighlight Bleder See.

Slowenien 3: Ljubljana

Wir radeln im Regen nach Ljubljana.

Slowenien 2: Drau-Radweg

Entlang der Drau radeln wir von Maribor nach Slovenj Gradec.

Slowenien 1: Maribor

Anreise zum Startpunkt der diesjährigen Mädels-Radtour durch Slowenien.

Slowenien zum 2.

Wir verliessen die kroatische Küste schweren Herzens und machten uns langsam Richtung Heimat auf. Al...

4.9. zurück auf dem Waldcamping Platz bei Ljubljana

Tolles Feuer, nette Holländer, Wein bis Mitternacht ... Schöner Abschied von Slowenien!

Über 🇸🇮 Bled in Slowenien und die Alpen nach Nürnberg

04.09.2021Heute Wecker auf 5 Uhr gestellt💤😴Gestern Abend haben wir alles gepackt, was ja nun nicht...

2.9. Piran / Nordistrien

Gestern Erich, einen Radler- Bekannten aus Essen getroffen und heute zu zweit gelandet in Piran, ein...

Slowenien

Mit Slowenien hatten wir das Gefühl, wieder in Mitteleuropa angelangt zu sein, fühlten uns zwischenz...

Ljubljana - ein Stück Bamberg in Slowenien

Nachdem wir gestern einmal durch den Nordosten Kroatiens gereist sind, haben wir die Grenze nach Bos...

Fazit Österreich

Eine Woche ist vergangen, seitdem wir in Bamberg gestartet sind. Heute sind wir mit einem donnernden...

14.8. Nähe Ljubljana

Gestern Nachmittag bin ich auf einem Campingplatz in einem Wald an einem kleinen Bach gelandet. Wund...

27+28.07 Kranjska Gora

25.07 Ukanc - Krnica 35km

https://strava.app.link/qFClysAddib

24.07 Globoko - Ukanc 45km

https://strava.app.link/3lwMi8Eddib

3 Jahre später

In diesem Sommer ist es endlich wieder so weit.Wir 2 dürfen uns gemeinsam in ein neues Abenteuer stü...

23.07 Lubijana - Globoko 54km

https://strava.app.link/UPLbF0k69hb

Von Heiligenblut über Villach & Faaker See nach Ljubljana

Von Österreich nach Slowenien

22.07 Maribor - Lubijana 🚆

21.07 Podvelka - Maribor 38km

https://strava.app.link/Nqfo34aM5hb

20.07 Mezica - Podvelka 52km

https://strava.app.link/QTRcYqj64hb

Regenzeit (16.07.+17.07.)

Es regnet. Sicher, nicht im Ansatz so heftig wie in den Hochwasser-geplagten Regionen Deutschlands, ...

Postojnska Jama und die Suche nach dem Grottenolm

Gewiss könnte man den heutigen Tag ebenfalls als klassisches Touriprogramm abhaken. Denn eigentlich ...

Vivere alla giornata - 13./14.7.

Wir hatten Ida Meer versprochen, aber nachdem wir die Staus an der kroatischen Grenze gesehen haben,...

Yin und Yang und ein klein bisschen Karma

Verfolgt uns das Pech oder hält das Leben viel Gutes für uns bereit? Regelmäßig streiten Lars und ic...

Es wird voller…

Es war uns klar, dass die Schottische Einsamkeit im Süden Europas schwer zu finden sein würde. Und d...