Neu & Sehenswert

Timisoara, ein letztes Mal Rumänien

Die Studentenstadt Timisoara hat 300.000 Einwohner und befindet sich im Westen Rumäniens. Mit einem ...

Sibiu, Hermannstadt

Sibiu war mein nächstes Ziel. Erreicht habe ich dieses mit einem Minivan. Es gibt auch Zugverbindung...

Brasov, Transilvanien

Auf dem Hausberg, hoch über der Stadt thront ein Schriftzug von Brasov. Dieser erinnert doch stark a...

Bucuresti, Romania

Von Sofia ging es für mich mit dem Zug ins zehn Stunden entfernte Bukarest, die Hauptstadt Rumäniens...

Tag 7, 8 und wohl auch morgen

Gestern war Freitag und Organisationstag, denn auch in Rumänien gibt es das Wochenende,  zwar nicht ...

Tag 5+6 ungewollt nach Bukarest

So, nach unserer ersten Nacht in Rumänien sollte es ja gestern auf die Transalpina gehen, wo wir wie...

Tag 4 Rumänien

Ungarn entläßt uns mit einer endlosen Puszta, die uns an den Westen Amerikas erinnert - die Straßen ...

Rumänien Tag 11 - Das Ende der Reise

Nach einer doch recht kurzen Nacht, hieß es ein letztes Mal "Kofferpacken". Etwas schläfri...

Rumänien Tag 10 - Das letzte Konzert

Unser letzter ganzer Tag in Rumänien begann mit einer morgendlichen Probe zum Einstudieren eines vol...

Rumänien Tag 9 - Auf nach Bukarest

Auch unsere Zeit in Poiana Braşov neigte sich dem Ende. Wieder einmal durften wir ausschlafen, bis e...

Rumänien Tag 8 - Die Schwarze Kirche in Kronstadt

Heute Morgen stand zum Glück einmal Ausschlafen auf dem Programm. Bis 10 Uhr hatten wir Zeit, um pün...

Rumänien Tag 7 - Postavarul & Open-Air Kino

Um 10 Uhr morgens hieß es heute für uns "Abmarsch". Wir starteten den Tag nicht wie sonst ...