Neu & Sehenswert

Rumänien Tag 11 - Das Ende der Reise

Nach einer doch recht kurzen Nacht, hieß es ein letztes Mal "Kofferpacken". Etwas schläfri...

Rumänien Tag 10 - Das letzte Konzert

Unser letzter ganzer Tag in Rumänien begann mit einer morgendlichen Probe zum Einstudieren eines vol...

Rumänien Tag 9 - Auf nach Bukarest

Auch unsere Zeit in Poiana Braşov neigte sich dem Ende. Wieder einmal durften wir ausschlafen, bis e...

Rumänien Tag 8 - Die Schwarze Kirche in Kronstadt

Heute Morgen stand zum Glück einmal Ausschlafen auf dem Programm. Bis 10 Uhr hatten wir Zeit, um pün...

Rumänien Tag 7 - Postavarul & Open-Air Kino

Um 10 Uhr morgens hieß es heute für uns "Abmarsch". Wir starteten den Tag nicht wie sonst ...

Rumänien Tag 6 - In den Fängen Draculas

Heute stand erneut ein Unterkunftswechsel an. Wir machten uns auf nach Kronstadt, eine von den Karpa...

Rumänien Tag 5 - Kirchenburg Birthälm

An unserem fünften Tag in Rumänien fuhren wir zur Kirchenburg Birthälm, etwa eine halbe Stunde von M...

Rumänien Tag 4 - Glück auf!

Zu Beginn des Tages machten wir uns zusammen mit unserem neuen Guide Herrn Bergmann auf den Weg, um ...

Rumänien Tag 3 - Evangelische Kirchenburg Großau

Die zweite Nacht war gleichzeitig unsere letzte Nacht in der Evangelischen Akademie in Neppendorf.  ...

Rumänien Tag 2 - Konkurrenz beim ersten Konzert

Nachdem wir unsere erste Nacht in der Evangelischen Akademie gut hinter uns gebracht hatten, machten...

Rumänien Tag 1 - Auf ein Neues #neuerkammerchorgoesromania

Auch dieses Jahr machten sich 64 Sängerinnen und Sänger gemeinsam mit Dirigent Thomas Kammel, seiner...

8. Etappe, Karpaten, Kurven, Kühle, Kraf Dracula

Heute mal wieder mit Frühstück und bei angenehmen Temperaturen unter 25 Grad gestartet, flüssig ging...