Donauradweg - Von der Quelle bis zur Mündung
vakantio.de/donauradweg

Tag 28: Tulcea - Constanza

Veröffentlicht: 28.05.2024

Heute Morgen ging es mal wieder ohne Frühstück los. Lediglich eine Kaffee habe ich in dem Hotel bekommen. Nach 18km erreichte ich Agighiol wo ich einem „Magazin Mixed“ = Gemischtwaren-Laden eine Kaffee und ein belegtes Brötchen bekommen habe. Heute Nacht muss es wohl geregnet haben, teilweise waren die Straßen richtige Seen und teilweise war es auch sehr matschig. Es war morgens noch stark bewölkt aber es wurde immer besser und nach 2h musste ich die Jacke ausziehen da es zu warm war. Auch heute gab es einige Höhenmeter, aber es hielt sich in Grenzen!

Nach 120km erreichte ich den Außenbezirk von Constanza. Ab hier war es eine richtige Qual Fahrrad zu fahren. Sehr viel Verkehr, teilweise unübersichtliche Kreuzungen, gestresste Autofahrer,… Nach 145km hatte ich mich dann aber durch den Verkehr gekämpft und den Hafen von Constanza erreicht, dem Ende meiner Reise! Es fühlte sich einfach genial, endlich anzukommen am Schwarzen Meer.

Ich habe gleich eine Unterkunft gesucht und bin an den Strand gegangen. Anschließend habe ich mich am Bahnhof erkundigt wie das mit der Fahrradmitnahme im Zug ist. So ganz konnte mir das da keiner sagen. Ich würde mal sagen das wird spannend morgen nach Bukarest zu kommen. Aber das wird schon irgendwie klappen!

Hier ein paar Fakten meiner Tour:

3180km gefahren

2 Fähren

0 Platten (fast nicht zu glauben bei den Wegen teilweise)

7 Länder

5 Währungen

Und ganz viele tolle Erlebnisse und Begegnungen! Was eine Reise! ❤️

Der Vater
Auch eine lange Reise beginnt mit dem ersten Schritt. Toll, dass Du es nochmals gewagt hast!

Stefan
Ganz herzliche Glückwünsche! Du hast es echt geschafft!!!