uwe-uff-road
vakantio.de/uwe-uff-road

Tag 3: Vulcan > Transalpina > Strategica > Voineasa

Veröffentlicht: 10.07.2024

Nachdem die Etappe gestern ziemlich lang war, heute bis 08:00 erstmal erholt.

Dann die Fia gesattelt und ab auf den Pasul Vulcan. Hoch ging eine kurvenreiche Straße und nix los. Viel Spaß und spitzen Aussicht.

Bergab dann gleich Offroad mit doch recht großen Felsbrocken. Ging nur Schrittgeschwindigkeit. Aussicht phänomenal. Später habe ich dann auch noch den Enduro-Mode für mich entdeckt 😅. Ab diesem Zeitpunkt war Offroad nur noch halb so schwer.

Im Tal angekommen ging es durch ein paar rumänische Dörfer Richtung Transalpina.

Und dann endlich am Startpunkt der Transalpina in Novaci angekommen. Die Anzahl Motorradfahrer vervielfacht sich hier innerhalb weniger Minuten. Alle grüßen sich 👋🏻. Der Asphalt auf der Strecke hat eine gute Qualität. Unzählige Kurven führen durch das Skigebiet Rânca zum Gipfel. Oben erstmal Fotosession für die Memoarien. Dann bergab Richtung Obarsia Lotrului.

Mit einem Tschechen auf halber Strecke dann in die Strategica (TET Section 4) eingebogen. Das war richtig geil geil geil. Windows XP Hintergrund die ganze Strecke. Offroad pur. Schwierigkeitsgrad okay, hatte ja schon Übung von gestern. Ging wieder an die 40km - diesmal mit vollem Tank 😅. Musste aber dennoch ordentlich schwitzen. Drei wilde Hunde wollten in die Fia beißen, aber nicht mit mir. Ich war vorbereitet 😜 und habe zurück gebissen. So viel Schmutz überall an meiner Ausrüstung. Bald mal wieder alles sauber machen.

Später im Tal dann noch einen Stop am Bach gemacht, um bei geschätzt kühlen 24°C  Wassertemperatur zu relaxen. Luft immernoch bei 33°C. An das Schwitzen habe ich mich ja schon gewöhnt.

Weiter nach Voineasa und in die gleichnamige Pension. Hier ist es sehr familiär und gibt gleich Borschtsch, Bier + Palinka zur Begrüßung 🥴. Später auch noch Steak mit Pommes. Sehr empfehlenswert.