Neu & Sehenswert

Rumänien Tag 2 - Konkurrenz beim ersten Konzert

Nachdem wir unsere erste Nacht in der Evangelischen Akademie gut hinter uns gebracht hatten, machten...

Rumänien Tag 1 - Auf ein Neues #neuerkammerchorgoesromania

Auch dieses Jahr machten sich 64 Sängerinnen und Sänger gemeinsam mit Dirigent Thomas Kammel, seiner...

8. Etappe, Karpaten, Kurven, Kühle, Kraf Dracula

Heute mal wieder mit Frühstück und bei angenehmen Temperaturen unter 25 Grad gestartet, flüssig ging...

7. Etappe Back in the EU

Frei nach Scooter 🛵, gings heute früh so richtig zur Sache, nach meinem Trinkjoghurt bin ich die wa...

Rumänien, das Land der Hütchenspieler, blutsaugenden Vampire und Zwangsprostituierten? Papperlapapp! Nix da!

Ja, Mensch! Das ist toll hier! 🌞Mein erster Eindruck verspricht viel Gutes! Gestern war ich ja irge...

Wie kommt man hin!

Am besten über https://www.blueairweb.com/de/de/ nach Bukarest  buchen oder https://wizzair.com/de-d...

Iaşi - wenn das Glück einfach weiterzieht ;-)

Der Wecker klingelt am Mittwochmorgen (18.07.2018) um 5.20 Uhr das erste Mal. Die Snooze-Taste erlau...

Zweites Etappenziel erreicht - Schwarzes Meer

Nach den Eindrücken vom herrlichen Donaudelta fuhren wir, die Küste des Deltas im Auge behaltend, we...

Donaudelta

Unsere Weiterfahrt von Bukarest endete des Nachts (im Dunkeln) an der Donau in Fitesti. [...] Nachde...

Ein Nachmittag in Bukarest

...Und weiter ging es quer durch Rumänien, mit den stetigen Ziel: dem schwarzen Meer. Da wir ohnehin...

Über den Transfagarasan nach Argisch

Weiter ging es also über die Südkarpaten Richtung Walachei. Noch lagen die Berge mächtig und imposan...

Rumänien : Siebenbürgen - Transsylvanien

Nach Ungarn ging es dann über die Grenze nach Arad, Rumänien. Die Grenzkontrolle war die erste auf u...