Neu & Sehenswert

Donaudelta

Unsere Weiterfahrt von Bukarest endete des Nachts (im Dunkeln) an der Donau in Fitesti. [...] Nachde...

Ein Nachmittag in Bukarest

...Und weiter ging es quer durch Rumänien, mit den stetigen Ziel: dem schwarzen Meer. Da wir ohnehin...

Über den Transfagarasan nach Argisch

Weiter ging es also über die Südkarpaten Richtung Walachei. Noch lagen die Berge mächtig und imposan...

Rumänien : Siebenbürgen - Transsylvanien

Nach Ungarn ging es dann über die Grenze nach Arad, Rumänien. Die Grenzkontrolle war die erste auf u...

Tulcea (Donau Delta) Romania

Bran Castle, oder auch Draculas Schloss

Vor 3 Tagen waren wir zu Besuch in Draculas Schloss. nicht weit von unser Unterkunft in Rosenau(Rasn...

Lacul Rosu

Über tolle Passstraßen ging es gestern von Pieatra Neamt nach Rasnov. Der Ausblick war fantastisch. ...

Piatra Neamt

Gestern sind wir in Piatra Neamt angekommen. Eine lange Fahrt, inklusive lange Grenzkontrollen, hall...

Von Altringen ins Apuseni Gebirge

Nach unserem Aufenthalt in Altringen ging es ins Apuseni Gebirge. Es erwartete uns spannende Straßen...

Willkommen in Altringen

Heute sind wir vom Balaton nach Rumänien gefahren. Wer wissen will wohin das Geld der EU geht, sollt...

Loch - Fisch - Donau Delta

Nach fast 4000 Kilometern und 4 Wochen sind wir vorgestern am Schwarzen Meer ange...