interrail-statt-transsib

Aus einer Transsib-Reise von hier nach Peking wurde eine Interrail-Tour durch Osteuropa :)

Salerno und die Costiera d' Amalfi - eine Berühmtheit Süditaliens (27. Stop)

Von Pompei aus machen wir uns auf zu unserem letzten Stop der Reise: der Amalfiküste. Wir wollen sie...

Vesuv und Pompeji - eine Reise in die Antike

Uns wurde von mehreren Seiten empfohlen, den Vesuv zu besichtigen, da er so nah an Neapel und Pompei...

Neapel - mehr als nur Pizza Margherita (26. Stop)

Wir werden von der Athmosphäre der Großstadt geweckt und starten mit einem leckeren Frühstück, das w...

Lecce und die wunderschönen Städte von Puglia (25. Stop)

Schon bei Dunkelheit kommen wir in Lecce an. Lecce ist eine bedeutsame Stadt in Apulien und hat knap...

Tricase - Erlebnisse am südlichsten Ende von Apulien (24. Stop)

In Casa Yasmin schlafen wir unglaublich gut. Eine kalte Dusche am Morgen tut nach den langen Fährfah...

Ankommen in Bella Italia: Bari - Polignano a Mare - Alberobello (23. Stop)

Schon bei der Anfahrt auf Bari sehen wir, wie groß diese Stadt ist. Sie ist mit knapp 330000 Einwohn...

Amorgos - die kleine Kyklade auf dem aufsteigenden Ast (22. Stop)

Der starke Wind beschert uns starken Seegang während der Fahrt, sodass wir mit über einer Stunde Ver...

Naxos - ein Kykladenparadies für alle Touristen (21. Stop)

Gegen Mitternacht kommen wir an der belebten Hafenstadt Naxos Chora an. Wir wandern entlang der lang...

Die Insel Syros - ein Geheimtipp (20. Stop)

Wie wir im Beitrag von Athen ja schon erwähnt haben, fiel die Entscheidung, nach Syros zu fahren ehe...

Athen - die Geburt der Demokratie (19. Stop)

Wir nehmen um 9:17 Uhr einen Zug von Litochoro nach Larissa, wo wir in den Zug nach Athen steigen wo...

Olympos Oros - den Göttern so nah (18. Stop)

Endlich ist es so weit - die größte Wanderung unserer Reise steht bevor. Weil wir allerdings keine g...

Thessaloniki - der Eintritt nach Griechenland (17. Stop)

Mit dem ersten möglichen Zug verlassen wir Skopje um 6:23 Uhr in Richtung Gevgelija. Wir sind noch z...