uwe-uff-road
vakantio.de/uwe-uff-road

Buna Ziua la Romania

Veröffentlicht: 06.07.2024

Heute zweite Etappe: 500km, Ziel Timisoara.

Aber erstmal durch die Puszta. Überall werden Wein und Mais angebaut. Die Temperaturen klettern bereits 10:00 auf 30°C.

Zeit für Zugluft-Klima auf der ungarischen Autobahn. Dank e-Vignette auch keine hässlichen Aufkleber mehr. Hier fast nur Deutsche Kennzeichen unterwegs - besuchen vermutlich ihre Verwandten in Rumänien bzw. Türkei. Autobahnqualität tip-top.

Stau an der Grenze 1

An der rumänischen Grenze Megastau mit angezeigten 2-3 Stunden Wartezeit bei 34,5°C im Schatten.

Stau an der Grenze 2

Aber nicht mit Moto-Uwe, also ab durch die Mitte 😜. Hat mir keiner Übel genommen ... wurde sogar Platz gemacht.

der Asphalt kocht
Grenze nach Rumänien

In Rumänien wieder top Autobahnqualität. Asphalt kocht bei 36°C im Schatten.

Herzlicher Empfang in Timisoara

Endlich in Timisoara, es wartet ein herzlicher Empfang 😊🎂☕ auf mich.

lecker Essen
Geburtstagskuchen 😋

Heike
Hallo lieber Uwe, du scheinst endlich angekommen zu sein und ich wünsche dir und allen anderen einen schönen Aufenthalt. Viele Grüße auch von meiner Mam. Sei herzlich gegrüßt, Deine Schwester 🤗