Monis kleine Worldtour
vakantio.de/moniskleineweltreise

Tempel, Tempel und nochmal Tempel

Veröffentlicht: 08.02.2018

Langschläfer waren die nächsten Tage etwas schlecht gelaunt. Abfahrt 6.30 Uhr vom Hotel in Bangkok. Wir hatten eine lange Reise mit Überquerung der Grenze zu Kambodscha vor uns. Die Grenze zu überqueren war nicht einfach. Wir mussten zu Fuss rüber, Ausgangsstempel für Thailand und Visum sowie Eingangsstempel für Kambodscha bekommen und dann den Bus wechseln.

Am Hotel angekommen konnten wir uns erst mal am Pool ausruhen.

Dann ging es mit einem Tuctuc zum Restaurant New Hope, das unter anderem auch eine Schule und allein durch Spenden finanziert ist. Das Essen und die Bedienung waren fantastisch und wir konnten Insekten probieren, was ich auch tat.

Am nächsten Tag ging es bereits um 4.45 Uhr los. Wir wollten ja den Sonnenaufgang in Angkor Wat sehen. Man glaubt gar nicht, wieviel Touristen dorthin kommen.

Die Tempelanlage ist riesig und das ist nur einer von drei grossen.

Ich bekam sogar noch eine Segnung von einem Mönch.

Dann fuhren wir zum nächsten Tempel, den berühmten Ta Prohm, der in Tomb Raider zu sehen war. Der ist ziemlich verfallen und überall wachsen Bäume heraus.

Nach der 2. Tempelanlage ging es nun zur letzten, dem sogenannten Angkor Thom. Erst wurde diese in der buddhistischen Zeit erbaut und später als hinduistischer Tempel genutzt.

Zurück im Hotel gab es erst mal wieder einen erfrischenden Sprung in den Pool. Und später traff ich mich noch mit Davide, der an diesem Tag in Siem Reap ankam. Wir sahen uns den Sonnenuntergang an und gingen zum Abschluss noch in der Pubstreet was trinken.