travelbuddies
vakantio.de/travelbuddies

Chiang Mai mit dem Roller

Veröffentlicht: 04.02.2018

Mittlerweile haben wir uns von unserem Muskelkater und den Blasen an den Füßen erholt. Wir sind sehr froh darüber, in unser Zimmer gehts nämlich in den 3 Stock mit  gefühlten 500 Stufen. Wir also wieder regeneriert machen uns auf den Weg, um die City zu erkunden. 2 Blöde ein Gedanke: zu Fuß ganz schön doof also mieten wir uns einen Roller. Gesagt getan. Geht alles ganz einfach, Roller aussuchen und zahlen. Führerschein muss man nicht herzeigen, bei uns sehr gut, wir dürfen nämlich garnicht Roller fahren :D Naja egal. Kleine Einführung wie es funktioniert und los gehts. Nein, nicht in eine ruhige Seitenstraße zum üben, sondern gleich auf die Hauptstraße im Mittagsverkehr. Nach den ersten wackligen Minuten alles dann kein Problem mehr. Auf gehts also Richtung Chiang Mai Grand Canyon. Als hätten wir nie was anderes getan kommen wir gesund und munter dort an. Ok so cool wie wir uns ihn vorgestellt haben ist er garnicht, also Sachen packen und wieder zurück auf einen Markt im Zentrum von Chiang Mai. Dort war so eine Blumenfestparade mit vielen beeindruckend geschmückten Wägen. am Abend brauchten wir ein Bier um anzustoßen, dass wir die erste Fahrt überlebt haben. Wir treffen uns mit Charlotte aus Minnesota die wir vor der Trekking Tour kennen gelernt haben. Sehr lustiges Mädchen :) Heute sind wir super cool (man beachte unsere affengeilen Helme) losgefahren um auf den höchsten Tempel Chiang Mais zu fahren, den Wat Phra That Doi Suthep. Bergstraße. Für uns kein Problem, wir sind ja schließlich Profis :) Keine Panik Mamas, es ist noch alles dran :D Der Tempel ist ganz schön anzuschauen und die Aussicht ist mega. Mehr Spaß als das Besichtigen hat uns ja das Runterfahren gemacht, huiiiii Rollerfahren macht Spaß :D Blöderweise wurden wir aber dann von der Polizei angehalten, und da wir eigentlich nur berechtigt sind Mofa zu fahren, mussten wir 500Baht (12,50euro) Strafe zahlenˆˆ durften dann aber weiterfahren:-D das lustige an dem Ganzen ist aber, dass wir nochmal aufgehalten wurden und nichts zahlen mussten da wir schon einmal Strafe gezahlt haben:-D crazy,crazy!! Am Abend gings noch zum Sunday Night Market, sooooo viele gute Sachen zum essen, wir können uns granicht entscheiden also probieren wir von jedem etwas :) Zwischen lauter Chinesen und Japaner ( die sind auch überall) schlendern wir über den Markt. Wir zwei zwischen 15000 :D

Jetzt müssen wir wieder Rucksack packen, morgen gehts ab nach Pai!