travelbuddies
vakantio.de/travelbuddies

Von WTF bis Endgeil, Trakking in Chiang Mai

Veröffentlicht: 02.02.2018

Ok, als wir den Trakkingtrip gebucht hatten, dachten wir uns noch:" gehen wir doch ein bisschen in den Jungel zum wandern, wird bestimmt lustig." Hahaha waren wir blöd. Aus ein bisschen wandern ist ein hammermäßiger Gewaltmarsch mit einem Guide Names Max als Oberfeldwebel geworden. Max müsst ihr euch so vorstellen: Handtuch mit Schneeflocken auf dem Kopf, Fleecepulli, lange Hose und wenn es im Schatten "richtig kalt" (29 Grad) wird zieht der auch noch eine Winterjacke an. Wir wurden in unserem Hostel abgeholt und erst mal schön zum Lunch gefahren. Pat Thai. Sehr lecker. Als unsere Bäuche dann sauber vollgeschlagen waren, hieß es los jetzt. Wir liefen also los, erst in einem ganz normalen Tempo, es war ja auch noch nicht steil. Als es aber dann richrtig steil wurde rennt der so richtig los, was ist bloß los mit ihm? Es hat gefühlte 50 Grad und wir marschieren in der prallen Sonne...Erste Hürde geschafft, da schon zum Teil völlig fertig. More 10 Minutes...wir gingen also immer weiter in den Jungel hinein, dachten uns noch, wir müssten ja eigentlich gleich da sein. Pustekuchen. Nach 2 1/2 Stunden kamen wir zu einer Fledermaushöhle und machten 20 min Pause. Auf einmal sagt der doch glatt, dass wir erst bei der Hälfte sind. Wir schauten uns an und dachten nur WTF!!!!! Neben uns saßen 2 Mädels aus Argentinien, die dachten sich in dem Momemt das Gleiche. Wir bildeten also mit den 2 Mädels und noch einem Pärchen aus Deutschland das Schlusslicht. Max meinte zu uns es ist ab jetzt nur noch ein "Easy Walk". Notiz an uns selbst: sollte jemals wieder ein Thai in den Bergen Chiang Mais Easy Walk sagen, dreh dich um und lauf so schnell es geht nach unten. Aus einem Easy Walk ist dann ein 2 Stündiger mega steiler Anstieg geworden. Nach einer Stunde ungefähr lehnte ein Russe an einem Baum und schaute aus als würde er gleich umkippen, wir dachten schon wir müssten Erste Hilfe leisten. Zum Glück gings uns nicht so schlecht, immerhin waren es ja noch 1 1/2 Stunden. Wie er es bis ganz nach Oben geschafft hat ist uns ein Rätsel. Als wir nun endlich die Lichtung erreicht haben und wir uns schon dachten wir sind da, waren wir nicht.... ,gings also noch eine gute halbe Stunde auf holper Weg zum Dorf. Wir waren noch nie im Leben so froh eine Bank gesehen zu haben. Kaum sitzten wir auf der Bank kamen schon lauter kleine Streuner auf uns zu gelaufen, uiii sind die zucker :) Einer ging gar nicht mehr von uns weg, er ist jetzt getauft auf den Namen Buddy :). Jetzt erst mal ausruhen und chillen! Als wir aber die Aussicht und den darauf folgenden Sonnenuntergang gesehen haben war alle Anstregung und Mühen verflogen. Später gabs noch Essen und kurz Katzenwäsche im "Bad" ( ihr seht es ja selbst :D)und dann ab ins "Bett" ( Bambusholzboden mit ner Decke drüber triffts wohl eher) Nach einer anfangs ruhigen Nacht, bis sich Mister Obergockel eingebildet hat er muss ab halb 3 zu krähen anfangen, und einem mega Sonnenaufgang (den komischerweiße nur Angi Buddy und ich gesehen haben) gings dann frisch gestärkt wieder richtung Unten zu einem Wasserfall zum Baden. Zeitangabe Max: 1 1/2 Stunden. Gebraucht haben wir dann 2 1/2 durch Bächer, Blätter, Lianen, Felsen etc. :D Kurze Erfrischung und weiter gehts. Wir versuchten unsere Schuhe wieder anzuziehen, was für Schmerzen... wir sind nicht von Blasen verschont worden. Wundert mich nicht.  Zeitangabe Max 40 min bis zum Lunch. Gebraucht haben wir 1 1/2 Stunden. Weder die Mädels aus Argentinien noch wir konnten mehr gehen. Wir machten 10 Kreuzzeichen als wir endlich unsere Schuhe gegen Flip Flops tauschen konnte und es weiter zum Bamboo Rafting und Elefanten schauen ging. Beim Rafting angekommen, meinte Max wir können Barfuß zum Floß gehen. Kein Problem. Eigentlich bin ich ja selber schuld, denn in den letzten 2 Tagen hab ich gelernt, dass man ihm nicht glauben kann was  er über Schuhe und Wege sagt. Naja blöd wie ich bin stand ich nun Barfuß vor einem 100 Meter Steig voll mit Wurzeln und spitzigen Steinen und die Schuhe im Bus auf dem Weg zu unserer Abholstation. Tapfer wie ich bin hab ich auch das noch gemeistert ;) Angi hats richtig gemacht und einfach die Flip Flops angelassen. Sehr klug. Nach der ruhigen Floßfahrt sahen wir nun endlich die Elefanten. Nicht ganz überzeugt ob es ihnen Spaß macht hier von uns gefüttert zu werden gings dann zurück zum Hostel.

Abschließend kann man sagen ,für die Aussicht hat sich die Mühe oder die Nahtoderfahrung, liegt im Auge des Betrachters, wirklich gelohnt.

P.S. keine Sorge Mama das Knie hat gehalten :D :D

Lydia
Tapfer Maus, tapfer Angi... Gruß vom Mane und wir freuen uns schon auf die nächste Bergtour mit euch zweien.... aber nicht zur Frankenalm 😂

Manuel
Manuel Meine Güte, ihr werdet ja voll die Sportskanonnen... Aber in eurem "top" Bad fehlte die Badewanne .....;-) PS.: Super tolle Bilder, weiter so...