travelbuddies
vakantio.de/travelbuddies

Bangkok - Chiang Mai mit dem Nachtzug

Veröffentlicht: 31.01.2018

Sooo...gestern hatten wir dann erstmal genug von der bangkoker Luft und beschlossen noch am selben Tag Richtung Norden zu reisen, nach Chiang Mai, eine Stadt im bergigen Norden Thailands. Gesagt, getan, Nachtzug gebucht (ca. 15-20 Euro/Person) und in einem Abwasch Hostelnacht gespart ;-) Wir marschierten also in den Bahnhof und wunderten uns warum alle stehen blieben und was hier bitte für crazy Musik spielt...Ups es war die Hymne die 3x am Tag gespielt wird und alle sofort ihre Arbeit niederlegen :D Jetzt wissen wir das also auch :) Zum warten setzten wir uns wie alle auf den Boden und beobachteten die kleinen Streunerkatzen13,5 Stunden dauerte die Fahrt, was sich aber gut aushalten ließ, da wie ein bequemes Bett hatten!

Heute morgen um 9:15 Uhr kamen wir in Chiang Mai an. Erste Erkenntnisse --> Hostel BaanLansa sehr schön --> Englisch hier nicht sehr verbreitet aber mit Hand und Fuß gehts schon :-) --> es sind auf jeden Fall Welten zu Bangkok - viel mehr Natur - Vögel zwitschern - nicht so viel Verkehr!!

Morgen ist für zwei Tage eine TrekkingTour durch den Dschungel geplant, danach lassen wir wieder von uns hören!