travelbuddies
vakantio.de/travelbuddies

Roadtrip numero uno!

Veröffentlicht: 23.09.2018

Nach wochenlangem Schuften auf der Kiwiorchard geht's für uns jetzt auf die Südinsel. Unsere halb tot gerackerten Körper brauchen Ruhe. 😂

Erster Stop war Wellington, bevor es mit der Fähre nach Picton ging. Unsere Campingplatzsuche gestaltete sich dort aber dann doch als recht schwierig. Bei dem ersten Kostenlosen gab es kein Netz und mega starken Wind, bei dem Zweiten war kein Platz mehr frei, den Dritten haben wir bezahlt, 14$ und dann gemerkt, dass wir am Samstagabend dort überhaupt nicht stehen dürfen. Also gings doch zurück auf den Ersten. Das war wohl die schlimmste Nacht seit wir unterwegs sind, weil es sich so angefühlt hat, als würde unser Van gleich wegfliegen! Von Picton sind wir gleich weiter nach Kaikoura gefahren um super leckere Fish and Chips zu essen ;) Weiter ging es nach Christchurch, ein bisschen Sightseeing. Am nächsten Tag sind wir nach Dunedin gefahren, wo wir beim Kaffee kaufen nach einem Ausweis gefragt wurden. Wir hatten natürlich keinen dabei und haben somit auch keinen Kaffee bekommen. Ähm ja ist ja auch gar nicht übertrieben!! 😂😂 Nächster Halt war der Nugget Point, war recht schön, aber noch cooler war die Straße, die danach gekommen ist. Wir haben über einen 8 km langen Feldweg Schafe getrieben 😂 Was müssen die da aber auch so blöd auf der Straße stehen😉 Das absolute Highlight bis jetzt war aber der Milford Sound, super schöne Landschaft die nur getrübt wird durch Sandflys. Diese Sauviecher stechen einen zu Tode, wir hatten aber trotzdem unseren Spaß, was man an unserer Selfiereihe erkennen kann😂