travelbuddies
vakantio.de/travelbuddies

Von Lombok nach Gili T

Veröffentlicht: 17.07.2018

Von Bali gings weiter nach Lombok, der Plan war eigentlich, dass das Ganze um die 4 Stunden dauern sollte. Zum Schluss waren es dann von Hotel zu Hotel 12 Stunden. Angefangen, dass wir in Ubud kein Grab Taxi bekommen haben und das was wir bekommen haben, dann in die komplett falsche Richtung gefahren ist. Die Fähre hat statt 3 Stunden 6 gedauert und auf Lombok gibt's überhaupt kein Grab, was dann die Fahrt ins Hotel noch abenteuerlicher gemacht hat. Uns hat ein Typ in einem uralten Van, der komplett am Boden überhitzt war ins Hotel gefahren aber hey immer hin sind wir angekommen ;) Wir haben uns dann am nächsten Tag gleich Roller gemietet und sind die Insel auf und ab gefahren, von Traumstrand ging's zu Traumstrand. Weil es aber sonst nichts weiter für uns gab, sind wir weiter nach Gili Trawangan gefahren. Gili T ist die perfekte Insel, ein Mix aus Party und chillen. Es gibt auf der kompletten Insel keine Fahrzeuge geschweigedenn richtige Straßen, braucht man ja auch nicht die Insel ist so klein, dass man in 2 Stunden einmal rum ist. Unser Hotel hatte einen hauseigenen Otter, der sich jeden Tag im Pool vergnügt hat, sooooooo süß 😍 Jeden Abend findet ein Food Market statt der alles was das Herz begehrt im Angebot hat und das sau billig ;)

Wir wissen eigentlich gar nicht warum Bali immer noch so gehypt wird. Gili T ist definitiv viel cooler ;)