Monis kleine Worldtour
vakantio.de/moniskleineweltreise

Beeindruckendes Bangkok

Veröffentlicht: 05.02.2018

Die 1. Nacht im Hostel war ganz gut. Kleines Frühstück gabs auch. Unglaublich! Es regnete bei 28 Grad. Also warteten wir ein wenig in der Lobby, wo Henni und ich dann auf die Französin Marina trafen und sie gleich mit in die Stadt nahmen. Wir machten uns mit dem Touriboot auf den Weg zum Königspalast, der Touristenattraktion in Bangkok.

Man kam nur mit einer bestimmten Kleiderordnung rein. Wir mussten uns also luftige, lange Röcke oder Hosen besorgen, denn unsere Leggings waren nicht erlaubt. Dann erst wurden wir eingelassen. Das Gelände ist riesig und es sind so viele Touris dort. Verständlich, denn die Tempel sind sehr beeindruckend und prunkvoll.

Nach der Besichtigung der Tempel hatten wir Hunger. Also ab in die Innenstadt zur Khao San Road, der Strasse für Backpacker mit vielen Bars, Streetfood und Hostels. Mein erstes Thai-Essen mit Nudeln und Gemüse war sehr lecker, aber anders als in Deutschland.

Später in einem kleinen Tempel trafen wir auf den Schweizer Davide. Er war bereits schon mal in Bangkok und führte uns noch durch die Strassen. Der Nachmittag wurde zum Abend mit Thai-Bier und wir feierten bis morgens um 4 Uhr 😁.