Monis kleine Worldtour

Meine Berichte aus der Welt!

Chúc mừng năm mới - Happy New Year

Der heutige Tag führte uns auf dem Weg nach Hue zu zwei tollen Aussichtsplätzen. Zum Einen der Blick auf den Strand von Danang und zum Anderen auf die Lagune von Lang Co.




In Hue angekommen machten wir uns auf den Weg, die Stadt zu besichtigen. Wir liefen durch einen Markt, über Brücken und durch Strassen, sahen einen tollen Sonnenuntergang am Fluss und tranken einen Passionfruit-Mojito. 








Kurz vor Mitternacht lief ich mit Craig zum Fluss, um das Feuerwerk anzuschauen, denn die Vietnamesen feierten ebenfalls das chinesische Neujahr am 15. Februar. Es war toll und es tümmelten sich so viele Einheimische mit ihren Rollern am Fluss. 


Am nächsten Vormittag hatten wir noch ein wenig Zeit, bevor es zum 3. Overnight Train ging. So beschloss ich, die berühmte Citadel zu besuchen. Ich lief sie einmal rundherum ab, bestaunte die prunkvollen Bauten und trank zum Abschluss noch einen vietnamesischen Kaffee. Dann ging es auch schon um 14.30 Uhr zum Zug. 













#aussichtsplätze#hue#mojito#feuerwerk#citadel#kaffee

Kommentare

Dinge, die du vor Ort erleben kannst: