My adventure
vakantio.de/myfreelive

Day 163 Die Stadt der Blumen

Veröffentlicht: 20.09.2017

Von der Meeresküste ging es heute hoch in die Berge. An den Ort, von dem es heisst es sei der einzige Ort in Vietnam wo man nicht so schnell ins Schwitzen gerät. Kurz vor Mittag erreichte der Bus Da Lat. Nach dem ich im Hostel eingecheckt habe, machte ich mich auf die Gegend und die Stadt zu erkunden. Da Lat scheint nicht besonders touristisch zu sein, den ich sah kaum andere Touristen. Auch ist es eher in idyllischer Ort, mit einem kleinen See in der Stadt, Bergen und Hügeln rund herum und auch etliche Parks in der Stadt.

Als erstes kam ich an einem grossen, in einen Hügel gebauten Einkaufszentrum vorbei. Aufgefallen ist es mir, durch die modernen Gebäude die an der Oberfläche zu sehen waren.

Das Einkaufszentrum war mit vielen Grafits geschmückt, die verschiedene Motive darstellten.

Ich deckte mich im Einkaufszentrum mit Mittagesse und sonstigen Sachen ein, bevor ich meine Erkundungstour fortsetzte.

Als ich gemütlich um den See schlenderte kam ich am Stadtgarten vorbei. Da ich Zeit hatte, beschloss ich mir diesen an zu sehen. Und ich bereute diesen Entscheid keine Minute. Es war einer der schönsten Gärten die ich bis jetzt gesehen habe. Der Garten war liebevoll mit Blumen, Sträuchern und Figuren gestaltet. Man wusste gar nicht so recht wo man hinschauen sollte. Für Blumenliebhaber ein «Must-see».

Nach dem etwas längeren Aufenthalt in diesem Garten machte ich mich auf, den riesigen goldenen Buddha zu besuchen. Mit Erleichterung stellte ich fest. Das meine Neugier und Motivation fürs Sightseeing nach der Strandpause wieder da war. Der Tempel der zum Buddha gehörte war klein aber fein und der Buddha riesig. Es schaute aus, als wache er über der Stadt.

Zum Schluss machte ich mich noch auf, um das »Vally of Love» zu besuchen. Ein etwas kitschiger Ort, den wie der Name schon sagt, dreht sich alles um die Liebe. So waren sehr viele Herzen so sehen. Doch die Blumenpracht war hier auch wieder überwältigend. Auch dieser Park wurde sehr liebevoll mit Figuren und Statuen geschmückt. Wer mal ein Date hat und nicht weiss was machen, dieser Park könnte der Richtige Ort für einen vielversprechenden Ausgang sein.

Auf dem Rückweg kam ich auch an verschiedenen Strassenkreuzungen vorbei, die allesamt schön mit Bluem und Figuren geschmückt waren.

Zum Abschluss des gelungenen Tages kam ich noch in den Genuss eines sehr schönen Sonnenuntergangs über dem See. Es verzauberte den Himmel und zusammen mit der Stadt im Vordergrund einfach ein unvergessliches Bild