...lost in Paradise - Die zweite...
vakantio.de/lostinparadise2

Erste Station: Ho Chi Minh

Veröffentlicht: 04.11.2018

Nachdem wir nun unser Gepäck hatten ging es erstmal an die nächste Bar. Schließlich war es kurz vor elf und man(n) muss sich schließlich an die Regeln halten.
Anschließend ging es mit dem Bus zum Hostel.. Da lohnt es sich auch wieder ein paar Meter weiter zugehen. Denn der Touri Bus hätte 20.000 Dong gekostet und der normale nur 10.000 Dong. Hier sollte ich vllt erwähnen das man ratz fatz Millionär in Vietnam ist, denn 27.000 Dong sind gerade mal ein Euro. Da soll einer noch mit dem rechnen hinterher kommen.
Beim Hostel angekommen ging es erst mal darum etwas essbares zufinden. Denn der Flugzeug Fraß ging ja überhaupt nicht. Beim Mittagessen gab's auch die erste ordentliche Dusche. Binnen 5 Minuten regnete es wie aus Kübeln, aber dann war gleich wieder Schluss. Es ist ja immerhin noch Regenzeit.
Nach dem Essen ging es aufs Zimmer und erstmal ne Runde Schlaf nach holen. Nachmittags stand dann noch Stadtrundgang an. Wir sahen das Hauptpostamt, die Notre Dame von Saigon und den Wiedervereinigungspalast. Als wir auf den Rückweg zum Hostel waren, merkten wir dass das Hostel auf DER Partymeile von Saigon war..... Ach blöd, dann mussten wir ja noch was trinken gehen.... 😁

Sonntag ging es dann bei Zeiten auf eine Tour zu den Cu Chi Tunneln. Diese sind noch vom Vietnam Krieg übrig geblieben und mehr als beeindruckend. Wahnsinn wie klein und eng die Tunnel waren bzw. sind. Nach der Tour wurden wir wieder zum Hostel gebracht. Wir wollten aber noch Bus Tickets für die Weiterreise versorgen, denn morgen soll es Richtung Mekong Delta gehen. Genauer gesagt nach Can Tho. In einem Blog hatte ich gelesen, dass es eine ziemlich Prozedur war die Tickets zu bekommen bzw. die Reise dahin. Aber das kann uns natürlich nicht passieren 😜 dachten wir uns zumindest..
Am Bus Ticket Shop angekommen, sagte man uns dass es die Tickets hier leider heute nicht mehr gibt, aber 3km beim nächsten Shop es kein Problem sein. Wir machten uns somit auf die Socken, aber bei diesen Temperaturen und Luftfeuchtigkeit sind 3 km eeeeewwwiiigggg und dann noch dieser brutale Verkehr. Ich dachte ja in Thailand schon alles erlebt zu haben aber Vietnam ist tausend mal schlimmer.. Ampel, pah wozu ist am Ende auch nur ein buntes Licht eher dem Motto "links und rechts ist deine und in der Mitte meine". Naja am Ende angekommen, konnte die Ticket Verkäuferin eher schlecht als Recht englisch, aber mit Hand und Fuß ging dann doch alles. Wir haben zumindest theoretisch ein Ticket das uns morgen um 10 Uhr nach Can Tho. Vi

Da wir einen riesen Hunger hatten, ging wir zum nächsten Straßenverkauf. Auch hier war wieder Hand und Fuss als Sprache notwendig und wir wussten nicht was wir bekommen außer irgendwas mit Hähnchen. Wird schon passen dachten wir uns und es war soooooooooo mega lecker. Dazu noch eine Suppe und ein Mix aus Salz, Pfeffer und Limette Sud. Einfach nur hammer und am Ende nicht mal für 4 Euro.. Für BEIDE

Abends ging es dann noch zum Bitex Tower um eine einzig artig Aussicht über den Dächern von Saigon zu genießen. Wir hatten gleich die Heineken Tour gebucht, da weiß man was man(n) hat 😜

Das bedeutet, das wir den Eintritt zum 58. OG bekommen und zusätzlich noch in die Heineken Area im 70. Stock dürfen. Dort gab es ein paar Infos zum Bier inkl. 4D Vorstellung was echt sehr sehr cool war. Anschließend gab' noch 3 frei Getränke... Und das für 8 Euro.. Kann Mann machen... Muss Mann machen 😉 und das beste war noch....

Wir setzen uns ahnungslos an einen Tisch, merken nach ein paar Minuten, das wir dadurch 2 Leuten den Platz geklaut haben, dachten uns dann aber nur " weg gegangen, Platz gefangen". Die beiden sprachen uns dann aber ab an, auch wenn in einer sehr sehr schlechten englisch. Am Ende stellte sich heraus das die beiden aus Vietnam kam und sie schenkten uns noch ein frei Getränk. Man muss dazu sagen, wir hatten an dem Tag schon eine gute Tat vorbracht. Somit stimmt das Sprichwort... Tu jeden Tag eine gute Tag und du erhältst ein kostenloses Bier... Irgendwie so ging es zumindest 😜😅

Sorry, die Bilder sind ein wenig durcheinander... diese Internet, setzt sich ja eh nicht durch...

Andreas
Unfassbar wo Denny alles rein passt! Ist ja wie dafür gemacht der Mann! Deckel zu - fertig. ;) Gute Reise und habt einen tollen Tag! Ach ja - esst nichts was sich noch oder wieder bewegt...