...lost in Paradise - Die zweite...
vakantio.de/lostinparadise2

Zweite Station: Can Tho

Veröffentlicht: 05.11.2018

Unsere zweite Ziel sollte Can Tho werden, um von da aus das Mekong Delta kennen zu lernen und eine Tour zu den berühmten Floating Market zu machen. Dank Sandra hatte ich vorab schon einen Kontakt bekommen und konnte somit schon eine Tour eher buchen und auch gleich das Hostel dazu.

Am Montag geht ging es dann mit dem Schlafbus um 11 Uhr pünktlich aus Ho Chi Minh los. Der Abend zuvor war leider, oder auch nicht, ein klassischer Denny Abend 😂

Tommy ging schon eher ins Bett und ich bin nochmal alleine durch die Gassen gezogen. Dabei lernte ich zwei Engländer kennen die 3 Tage zum Party machen da waren. Alter Falter, diese Engländer kennen aber auch kein Ende und ich bin bei sowas ja leicht zu überreden 😂 Also ging es sehr sehr lange und es gab wohl das ein oder Kaltgetränk.

Zum Glück konnte ich dann 4 Stunde im Bus schlafen und in Can Tho angekommen ging es ins Hostel auch nochmal entspannen. Draußen regnete es eh gerade wie sau. Abends ging es dann zum Food Market und wir haben für nicht mal einen Euro den Bauch voll geschlagen und noch getrunken. Ich mag dieses Land 😉.

Am Dienstag klingelte dann schon halb 5 der Wecker um mit Tran, unsere Reiseführerin, zu starten. Definitiv nicht meine Zeit. 😂 Aber wir wurden mit einen bombastisch Sonnenaufgang belohnt. Wir fuhren in einem kleinen Boot den Mekong hinauf und nach 45 Minuten erreichten wir den Floating Market. Ein verrücktes Rumgewussel am frühen Morgen. Die Menschen wohnen in kleinen schwimmenden Häusern, waschen am Fluss ihre Wäsche und schaffen per Boot ihre Kinder in die Schule. Man fühlt sich irgendwie ein paar Jahrzehnte zurück versetzt. Am Markt gab es erstmal was zum frühstücken. Das beste Pho (Nudelsuppe) überhaupt. Weiter ging es zu einem 2. schwinden Markt, wo es vieles verschiedenes lokales Obst gab. Anschließend besuchten wir noch einen Obstgarten und eine traditionelle Reisnudel Fabrik, wo wir selbst mal alle Schritte zur perfekten Reisnudel erleben konnten.

Nun wieder im Hostel angekommen, gab's erstmal einen Mittagsschlaf. Morgen geht es nach Mui Ne. Endlich an den Strand, auch wenn das bedeutet, dass wir morgen 8 bis 10 Stunden im Bus sitzen. Aber hey, es sind ja Schlafbusse und somit wird 8 bis 10 Stunden rum gelegen und Landschaft beobachtet.

Gerhard
Super Abenteuer, hört sich ja alles gut an, viel Spaß weiterhin

Andreas
Coole Bilder! Jetzt die spannende Frage - wer von Euch zwei Hübschen durfte oben liegen? :D

Saskia
Hallo, wir sind ab morgen Abend in Can Tho und würden am nächsten Morgen auch eine Tour über die Märkte machen. Wie viel hast du denn für deine Tour bezahlt (wenn man fragen darf:)) und hast du eventuell direkt einen Kontakt für uns?:) Danke.