letsgosoutheast

Hongkong: Tian Tan Buddha

Veröffentlicht: 05.11.2018

Holaaaa bitchachos,

Also wiiiir waren heute das erste Mal im Top und kurzer Hose unterwegs (nur als kleine Randinformation, bzgl. des Wetters 😛🌞).

Sind dann gegen 10 losgeschneit und sind Richtung Lantau Island. Die Insel war vor ein paar Jahren noch sehr viel kleiner, bzw. wurde die Insel durch Aufschüttungen vergrößert. Heute ist genau an dieser Stelle ein Mini-Flughafen. (Niiiicht😂- er ist natürlich groß🙈).

Das sind ungefähr 28 km von uns aus. Zuerst Metro und dann gibt es mehrere Möglichkeiten, zum Big Buddha oben auf dem Berg zu kommen. Hoch sind wir mit dem Cable Car (Gondelbahn) und runter mit dem Bus.

Eigentlich dachten wir, dass wir gegen 4 wieder im Hotel zurück sind- aaaaaaaaaaaber verkackt.

Wir standen ungelogen 3,5 h in der Warteschlange, um endlich mit einer Gondel hochzukommen 🙄🙄🤦🏽‍♀️

Glücklicherweise haben wir ein sehr nettes Ehepaar aus Norddeutschland hinter uns gehabt, (Liebe Grüße an Sie, falls Sie das lesen 🙋🏼‍♀️) und wir konnten uns die Wartezeit ein bisschen mit reden verkürzen.

Das Anstehen hat sich aber auch dann wirklich gelohnt. Die Fahrt mit der Bahn geht 25 min, man fährt oder fliegt 🤔 über das Meer, zwei Berge und über unberührte Landschaft. Wirklich sehenswert 🤙🏽😊

Oben angekommen mussten wir uns erstmal den Magen vollschlagen, weil wir die übertriebene Wartezeit natürlich nicht in unseren Essensplan mit eingerechnet haben.

Natürlich haben wir dann erstmal noch zwei Vöhringer mitten in Hongkong auf einem Berg getroffen🤦🏽‍♀️

Anschließend haben uns alle gewarnt, Achtung, sooo viele Stufen zum Buddha.

Dass wir nicht lachen....... mittlerweile sind wir hart erprobte Treppenprofis😂😂😉

Nach ca. 2 min waren wir oben😂

Der Tian Tan Buddha ( hier wird er Big Buddha genannt) ist der zweit größte, freistehende Buddha der Welt.

Ziemlich beeindruckend, wenn man so als kleiner Zwerg (ja, hier ist auch Jasna gemeint 😂) vor diesem riesigen Teil steht.

Danach waren wir noch kurz im Kloster dort, und dann fing der ganze Spaß an.

Da wir keinen Bock hatten, wieder 3 Stunden anzustehen (die Bahn fährt sowieso nicht so lange), und wir nicht wieder 15€ ausgeben wollten, haben wir uns für das Runterkommen den Public Bus ausgewählt.

Äh-ja.

Wir leben Gott sei dank noch. Sitzplätze gab es natürlich keine mehr, der Busfahrer ist ohne schlechtes Gewissen der Berg mit 80 runtergeheizt. Man muss dazu sagen, dass es eine Serpentine war- und die Straße war dazu noch alles andere als eben.

Selbst die Sitzenden mussten sich festhalten, damit sie nicht aus den Sitzen knallen. Zu unserer stehenden Lage müssen wir glaube keine weiteren Worte verlieren.🙄

Wir sind dann mit der Metro voll zurück, kurz für morgen Verpflegung gekauft, zu Abend gegessen und jetzt packen wir unsere Müllsäcke.

Morgen gehts weiter nach Vietnam mit dem Flieger ✈️✈️🚀🛫.

Also Partypeoplez,

Für uns heißt es demnächst gute Nacht und euch noch einen schönen Tag. 😴💤

Manu
Um, wo willst denn au sonst Vöhringer treffe, wenn nicht in Hongkong. Wartet mal auf Vietnam, da gibt's bestimmt Hopfauer. 😂