letsgosoutheast

Chiang Rai- Hello North Thailand 🇹🇭

Veröffentlicht: 07.02.2019

Helloooo🙏🏽

Wir haben am Dienstag den Süden verlassen und sind nach Chiang Mai in den Norden geflogen.

Eine Nacht zur Überbrückung geblieben und am Mittwoch Morgen sind wir dann auch schon mit dem Bus weiter nach Chiang Rai.

Chiang Mai

Chiang Rai war für uns eigentlich nur aus einem Grund interessant: der white temple.

Welcome to Chiang Rai
Umzuuuuug

Wir sind so gegen 13 Uhr mittags angekommen und sind dann eigentlich auch schon zu Fuß einmal quer durch die Stadt (relativ klein), über den Fluss und zum blue temple.

Clock tower
Blue temple

Am Abend waren wir dann noch auf dem Night bazaar.

Night bazaar

So im Großen und Ganzen ist chiang Rai ganz niedlich- aber eben auch nur bekannt für den blue und den white temple. Arg viel mehr zu sehen gibt es allerdings nicht.
Unser Hotel dort war ziemlich einfach gehalten, dafür war das Frühstück soooooo lecker 😍
Wir hatten zum ersten Mal seit langer Zeit mal wieder richtiges Brot- selbst gebacken😍
Breakiii

Danach haben wir uns bisschen auf ein Abendteuer eingelassen und haben den local Bus (richtig harte Schrottkiste- dafür Sau günstig) zum white temple genommen - der ca 15 km entfernt liegt. Für 20 baht (50ct ca) sind wir dann eine fucking Stunde rumgetuckert. Der Busfahrer musste zwischendurch natürlich noch für sein leibliches Wohl sorgen und war erstmal ganz gechillt einkaufen 🤦🏽‍♀️

Local bus🤦🏽‍♀️😂

Naja- sind heil angekommen. Das zählt 😂

Zum white temple gibt es nur eins zu sagen: beeindruckend.

White temple
White Temple
Gehört auch zum white temple
Glücksbrunnen

Weil uns das getucker aber zu lange ging haben wir ein Tuk Tuk zurück in die Stadt gegangen und waren noch zu Fuß in ein paar Tempeln.

Wat phra kaeo
Wat Phra kaeo
Wat Doi Ngam Muang
Wat doi ngam muang

Um 17:15 Uhr ist aber schon unser Bus zurück nach Chiang Mai gefahren.

Hier sind wir jetzt bis Sonntag.

Im Hotel angekommen musste wir erstmal feststellen, dass wir in einem Partyhostel gelandet sind. Rooftop bar und Pool 🙈😂

Wir schließen uns jetzt aber erstmal ins Zimmer ein und werden uns morgen in das Getümmel und den Alkohol stürzen 👍🏽😂

Bis dahin- haltet die Ohren steif 🥳🥳

Steffen
Na dann mal noch viel Spaß im Partyhostel... - Lara kanns ja jetzt auch (wieder) genießen 👍🏽😬 Lassts die Tage nochmal krachen, bevor der Ernst des Lebens wieder beginnt 🍺🌞🍜🏊🍸 🙈❄😂

Lara
🙈🙈🙈🙈🥳🥳🥳

Manu
Scheeee. Endlich gibt's mal wieder Tempel. Der weisse ist einfach nur wunderschön 😍. Noch 8 tage, freue mich auf euch😘