letsgosoutheast

Vietnam- Hanoi

Veröffentlicht: 06.11.2018

Servuuuuuus ihr Lieben,

Wir hatten einen bisher nicht ganz so aktiven Tag.

Sind heute morgen um halb zehn los, ausgecheckt und mit dem Bus zum Flughafen.

Für schlappe 3€ - wohlgemerkt 28km.

Dieses Mal waren die Kontrollen sehr easy peasy, die Menschen von Hongkong sind nicht ganz so streng wie die Chinesen (Gott sei Dank).

Zusammenfassung Hongkong:

- unglaublich tolle Stadt

- auch absolut einen Urlaub wert ( man kann hier auch meeeega shoppen)

- die Inder waren trotz allem sehr merkwürdig

- Hongkong sehr westlich, absolut nicht mit China zu vergleichen

- schönste Mega-Stadt, in der wir bisher waren

- preislich circa gleich wie Deutschland- aber sehr viel teurer als China

-Skyline brutaaaaaaaaaaal 😍

- hier spricht jeder englisch!! Selbst die Bauarbeiter😂

Nun zu unserem Tag.

Wir sind von Hongkong nach Hanoi (Hauptstadt Vietnam) geflogen, ca. 1:40 h.

Wir haben hier nur noch 6 Stunden Zeitverschiebung.

Der Flug war ok, die Landung war etwas turbulenter. Lara hat vor Jasna, als sie gefragt hat, ob das normal sei, nicht zugegeben, dass es etwas merkwürdig war. Aber gut😂 man muss nicht immer ehrlich sein 🤦🏽‍♀️😂

Die Vietnamesische Einreise war endlich mal kein Problem.

An dem Kofferband hatten wir dann jedoch schon einen halben Herzinfarkt, weil unsere Müllsäcke gefühlt die letzten waren, die ankamen.

Naja- sie sind jetzt da.

Und dann hat die Suche begonnen🤦🏽‍♀️ Wir hatten einen Shuttleservice gebucht, direkt ins Hotel.

Äh ja. Nach einer Stunde war er immer noch nicht da.

Unpünktlichkeit ist Lara‘s Lieblingseigenschaft (nicht!). Irgendwann war es ihr zu dumm und sie hat im Hotel angerufen.

Nach weiteren 15 min kam dann endlich einer.

Er war dann aber so unglaublich süß und hat sich 100 mal entschuldigt.

Duc seine Oberarme sind wohlgemerkt so breit wie unsere Handgelenke. Er hat dann erstmal die Mukke hart aufgedreht, und wir sind ein bisschen angefangen. Zur Abwechslung mal englische Musik - sogar teilweise Elektro 🤙🏽🤙🏽🤙🏽😂

Auf jeden gibt es hier auch mal wieder keine Straßenregeln, aber Duc hat uns Safe ins Hotel gebracht.

Good boy. Handynummer natürlich direkt am Start - falls wir fragen haben😂🙏🏽

Im Hotel haben wir erstmal den Rezeptionisten verarscht und haben gesagt, wir sind hier um Business zu machen. Er hat es tatsächlich geglaubt - mit Müllsäcken auf dem Rücken🤦🏽‍♀️😂

Das Zimmer ist naja- Hauptsache ein Knastfenster in den Gang- aber Klima😂🙏🏽

Wir sind dann erstmal essen und haben ein deutsches Paar aus Köln getroffen (4€ pro Person mit Bier 🍺) Haben uns bisschen ausgetauscht und sind auf deren Rat in eine Barstraße. Ganze zwei Minuten Fußweg.

Hier hat es soooo viele Ausländer.

Wir alte Biertrinker (nicht) trinken es hier sogar- und es schmeckt.

330ml für einen Euro 😂😂

Wir chillen hier jetzt ein bisschen und knallen uns mit Daiquiri (1,5€) und Bier (1€) ab. Und gehen bisschen zu Timmy Trumpet ab🤙🏽

Have a great day- unser Kopf wird es und morgen danken🤦🏽‍♀️🤦🏽‍♀️🤦🏽‍♀️😂

Wir sind jetzt schon in Love mit Vietnam 🖤

Manu
Dann einen süssen Schlaf und keinen Schädel morgen😘

Steffen
Wow, da lohnt es sich ja fast, mal ganz spontan nach Vietnam zu fliegen, um paar Bier trinken zu gehn 👍🍺😂 Und im Notfall helfen ja ein paar Aspirin oder so am nächsten Tag auch weiter 💊🙈😂 Have a nice time in Vietnam ☀😎👍

Lara
Also- Kopfschmerzen hatten wir nicht mehr heute morgen😛😂 ja, wegen dem Bier lohnt es sich definitiv hier 😂😂