letsgosoutheast
vakantio.de/letsgosoutheast

Day 1: Hanoi

Veröffentlicht: 08.11.2018

Guten Morgen,

Bei uns ist es jetzt 10:00 Uhr- und wir haben es gestern aufgrund verschiedener Dinge einfach nicht mehr geschafft, den Blog zu verfassen🤫🤭

Wir sind nach dem aufstehen erst mal entspannt duschen gegangen. Die Dusche hatte zwar ab und zu Schwankungen von eiskalt auf brühend heiß, aber ging dann noch irgendwie 😂. Dafür ist das Bett wirklich bequem und die Klima funktioniert, was hier safe wichtig ist 😎.

Danach haben wir gefrühstückt, ist im Hostelpreis hier inbegriffen und war eigentlich wirklich gut (Lara hatte Spiegelei, Jasna Omlette). Sogar Kaffee haben die hier den ganzen Tag, kostenfrei versteht sich, heaveeeen 🙏🏽.

Nachdem wir dann ready mit Frühstück und richten waren, haben wir uns mal auf den Weg durchs Old Quarter gemacht, zum Hoan Kiem Lake und zu einem Tempel. Dann mussten wir erst mal Kaffee trinken gehen, was hier wirklich sehr zu empfehlen ist, Kaffee können die wirklich 🙏🏽☕. Und die Smoothies sind auch wirklich gut. Nur die Luft ist hier mega schlecht (wir können verstehen, warum die hier Mundschutz tragen) und es hat so abartig viele Roller. Aber die hier hört man wenigstens, das macht es einfacher nicht überfahren zu werden 🤷🏽‍♀😂.trotzdem Grenzt das hier an ein Wunder, wenn man zu Fuß die Straße überquert und heil ankommt. Und thaaank god, englisch ist hier wirklich auch kein Problem (nicht so wie in China, hier checkt fast jeder was du willst 🙏🏽😂).

Der einzige Nachteil,der unsere Reise mit sich bringt ist, dass unser Gehirn wirklich nicht mehr funktioniert. Wir haben gestern Mittag mal kurzzeitig vergessen, dass wir am Samstag einen Flug für Dezember (nach Kambodscha) gebucht haben. Wir konnten uns beide wirklich kein Stück mehr erinnern, trotz Notiz wegen dem Geld und überwiesenen Geld mit dem Verwendungszweck Flug. Wir hatten keinen Plan mehr 🤷🏽‍♀😂. Aber hey, kann ja mal passieren 🤓.

Nachdem wir dann unsere Erinnerungen zum größten Teil wieder aufgefrischt haben, sind wir nochmal los um eine SIM-Karte zu kaufen, easy cheesy hier, 5,60€ und täglich 4gb zu Verfügung für einen Monat 🤙🏾.

Back at the hostel mussten wir gerade nochmal duschen, weil wegen krasse Luftfeuchtigkeit hier 🚿. Danach sind wir dann direkt wieder zu dem Straßenimbiss von gegenüber uns haben was gegessen (wirklich lecker 🤤) und dann in die Barstraße.

Dort haben wir dann Gonzalo und Nicolas kennen gelernt, zwei Argentinier. Wir wollten anfangs wirklich erraten, woher die zwei kommen, aber wir wussten es einfach nicht. Wie Spanier haben sie sich nicht angehört (also es war eine Art spanisch, aber doch bisschen anders) und ausgesehen sowieso nicht 😂. Aber dafür wussten Sie sofort, dass wir aus Deutschland kommen und haben sogar noch die Region richtig erraten (bisschen creepy aber ok 🤔😂) . Mit den zwei waren wir dann noch was trinken. (Übrigens, die Argentinier verarschen die Spanier wegen ihrem S, wenn sie sprechen🤷🏽‍♀️ So don‘t  mix it up😂😂)

Nachdem die Straße aber 3 mal wegen der Polizei geräumt wurde, wollten wir mal schauen, was in dem Club so geht. Unser Fazit: die Vietnamesen fangen wohl schon wirklich früh am mit feiern, weil die Clubs und Bars schließen schon um 1 Uhr 😂.

War dann aber trotz allem ganz witzig ✌🏾.

In diesem Sinne, tschö mit ö 👋🏾😁

(Übrigens- bzgl. Des Bieres- das Bier schmeckt milder als in Deutschland- also keine Gefahr, dass wir zurück kommen - und deutsches Bier trinken😂😂 ihr dürft euer Bier behalten🍺👍🏽) trotzdem, ziemlich lustig. Das Bier hat mehrere, verschiedene Etiketten (warum auch immer), es ist das selbe Bier, und auf manchen steht eine höhere Prozentzahl darauf- auf anderen eine niedrigere🤷🏽‍♀️😂 scheint niemanden hier zu interessieren🤫

Manu
Essen guad, trinken guad... Müsst halt bissle schneller über Strasse rennen, dann passts.. Kussi😘

Lara
Jaa😘

Toni
Puuh, Gott sei dank. Hatte aus Sorge um das hiesige Bierkontinget schon leichte Panikattacken 😂😂😂