weit_weg
vakantio.de/weit_weg

Weitere Fahrt in der Holzklasse mit besonderen Gästen

Veröffentlicht: 21.01.2018

Heute  (21.01.18) checkten wir aus dem Hostel aus. Gestern tranken wir ein Bier, ein red Bull und ein Wasser, welches auf dem zimmer stand. Bisher tranken wir nie etwas und wurden auch nie gefragt, ob wir etwas getrunken hatten. Deshalb gingen wir davon aus, dass es kostenlos ist. Ausgerechnet heute fragte sie uns ob wir etwas getrunken hatten. Wir mogelten und zahlten nur ein RedBull. Also schnell ab durch die Hecke :D Auf dem Weg zum Bahnhof hatten wir ein wenig Angst, dass sie uns folgt, aber das war nicht der Fall. Wir beschlossen, dass die Vietnamesen uns schon so oft übers Ohr gehauen haben, da können wir das auc einmal machen :D Wir aßen dann auf dem Weg zum Bahnhof Pho. Es war aber viel zu viel :( Dann steigen wir in unseren alten Freund: den Zug. Diesmal hatten wir in unserem Vierer noch andere Leute neben uns sitzen und zu allem Übel krochen aus allen Ritzen Kakerlaken. Sicherlich haben wir nun einige davon in unserem Gepäck. Es war so eklig !! Nach kurzer Zeit sprach mich eine Frau an. Sie wollte ihr Englisch verbessern. Wir redeten also ein wenig über die vietnamesische Kultur und ich fragte, was die Vietnamesen alle in den Zug schleppen. Rießige tonnen schwere Säcke. Es soll Reis und Gemüse für ihre Kinder sein. Nach ein paar Runden SKIP-BO und einige Fluchen über die Unbequemlichkeit, näherten wir uns unserem Ziel Dong Hoi- Zivillisation! Der Zug fuhr im wahrsten Sinne des Wortes durch den Dschungel und teilweise durch Steinhöhlen. Egal wo, im tiefsten Dschungel überall sind Hütten. Dort leben tatsächlich Menschen. Kilometer weit entfernt von der nächsten Stadt. Keine Ahnung wie die das machen ! Wir stiegen dann aus, holten uns ein Taxi. Diesmal mit geöffnetem Google Maps, damit der Fahrer auch ja den kürzesten und richtigen Weg nimmt und uns nicht bescheißt. Wir kamen an im Hostel und es ist sehr schön direkt am Wasser mit einem Park und Palmen. Richtiger Urlaub. Wir aßen dann im 7th Heaven. Es war tatsächlich wie im siebten Himmel. Tim aß Garlic Bread und Lemon Chicken und ich als Kulturbanause einen Burger mit Pommes :D Aber es war nach 6h ohne Essen göttlich! Jetzt sitzen wir draußen und trinken ein Bier und lassen uns den kleinen Wind um die Nase wehen!

Liebe Grüße an alle und PS: Carmen das Tuch, dass ich von dir mit hab, ist goldwert! Multifunktional einsetzbar :D