TRAVELBOOK

Phuket / Thailand

Veröffentlicht: 21.01.2018

20/12/17 - 18/01/18

In Phuket begann nun unser letzter Abschnitt der Reise. Hier waren wir zum Ausklingen lassen insgesamt drei Wochen. Phuket ist zwar eigentlich die Touristenhochburg von Thailand, jedoch nichr für uns. Jeder, der das erste Mal nach Thailand reist und als Ziel Phuket wählt, landet in dem mit Malle zu vergleichenden Ort Patong oder in Phuket Town. Dort einmal Urlaub gemacht würde man nie wieder nach Thailand zurück ohne überhaupt ein Bild vom wahren Thailand zu haben. Klar, Phuket allgemein hat natürlich nicht den Flair, den die anderen Inseln Thailands oder auch der Norden bieten können, da diese Insel einfach viel zu groß ist. Aber trotzdem haben wir uns Ecken ausgesucht, die von dem Massentourismus nicht betroffen waren und die waren deshalb auch wunderschön.

10 Nächte verbachten wir gemeinsam mit meiner Mama ganz im Süden Phuekts in einem kleinen eigenen Haus mit Pool. Das Haus war super modern mit Küche, Wohnbereich, zwei Schlafzimmern und einer schönen Terrasse perfekt für uns. Von hier aus sind wir zum berühmten Big Buddah gefahren, welcher auf einem risiegen Berg steht. Oben angekommen stande man vor circa 50 Treppen, die zum Buddah nach oben führten. Der Blick hoch war gigantisch. Er war so unbeschreiblich risieg - richtig überwältigend. Auch der Blick von oben über ganz Phuket war erste Sahne. Hier erkannte man sogar, wie viel grün hier sogar ist.

Wir hatten uns für die weiteren Tage einen Roller gemietet, um verschiedene Buchten und Strände zu erkundschaften. Bereits am zweiten Tag bekamen wir Besuch von einem Schweizer, den wir auf unserer Australienreise kennengelernt hatten und mit ihm den Abend verbrachten.

Weihnachten war für uns wie jeder andere Tag. Wir sind aufgestanden, haben uns lecker Omlett, Bacon und Toast gemacht, sind an den Strand gefahren und haben uns dann am Abend ein leckeres western Restaurant gesucht, um endlich wieder Pizza essen zu können. 😀 Anschließend haben wir dann noch ein wenig Billiard gespielt und sind dann vollgefressen ins Bett gefallen.

Am letzten Tag waren wir dann noch in Phuket Town. Eigentlich eine sehr dreckige und überlaufene Stadt. Doch heir gibt es einen kleinen Bezirk "Old Town", welcher soooo süß ist. Die Häuser sind alle im englischen Stil gebaut und sind alle in Pastellfarben geschmückt. Auch die Cafés dort sind zuckersüß mit einer wahnsinnigen Atmosphäre! Hier trinkt man aus Tassen wie sie meine Uroma hatte!

Als es für meine Mama dann am 30. Dezember nach Hause ging, wechselten wir das Haus (200qm 😀) und unsere Mädels aus Australien zogen dort mit uns ein, da sie für zwei Wochen nach Thailand uns besuchen gekommen sind 😊

So waren wir nun also eine größere Gruppe und hatten gemeinsam ein echt schönes Silvester am Strand. Es war wohl das schönste Silvester, das wir je gesehen haben. Am Eingang konnte man sich Lampions kaufen und diese am Strand in dem Himmel steigen lassen. So war der Himmel voll mit millionen von den Lichtern was sooooo wunderschön war! Hinzu kam dann um 00.00 Uhr (in Deutschland war es gerade mal 18.00 Uhr 😀 ) das gigantische Feuerwerk über dem Meer. Mit unseren MickyMouse Blinkeohren (das sah zwar so bescheuert aus, aber war einfach nur geil) hatten wir wirklich einen der schönsten Abende. Eigentlich wollten wir dann noch ein bisschen feiern gehen nach Patong, jedoch war dort jede Straße geperrt, da es viel zu viele Menschen waren und kein Taxi konnte uns dort hinfahren. Also Planänderung: wir buchten uns ein Partytuktuk, das hinten offen war mit riesigen Boxen und Lichtern, das uns mit mega lauter Musik durch die Straßen fuhr. Ich würde fast sagen, dass wir in diesem "Auto" mehr Spaß hatten, als wir in jedem Club gehabt hätten. Es war soooo lustig 😀

Am 04. Januar besuchte uns dann Markus sein Kumpel aus Deutschland für zwei Wochen. Jetzt waren wir dann also für die letzten zwei Wochen bis Heimreise 5 Leute. Hier wechselten wir dann nochmals das Haus ganz in den Norden Phukets. Und zwar unvorstellbar was das für ein Haus war. 250qm, 4 Bäder, drei Schlafzimmer, Dachterrasse, Pool, Sauna, Fitness... Es war der reinste Luxus. Wir cruisten gemeinsam mit den Rollern rum, gingen an schöne Strände..

Markus und Chrissi hatten es sich dann zur Aufgabe gemacht mit so vielen verschiedenen Tieren wie möglich Bilder zu machen, total lustig 😀 Und es kam auch tatsächlich so einiges exotisches zusammen: ein 2 Meter großer Leguan, ein Lemur, ein Elefant, eine Schlange, Affen,...

Zum Abschluss machten wir dann noch einen Tagesausflug mit dem Boot zu den Phi Phi Islands, dem Monkey Beach, der Viking Cave und zwei schönen Stränden. Es war wirklich ein Traum. Das Wasser im Maya Bay war so blau und so klar, dass wir vom Staunen gar nicht mehr runterkamen. Es war so wunder wunderschön!!!!!