Neu & Sehenswert

Woche 10 - Namibia, Südafrika

Wir verliessen Swakopmund und fuhren nach Süden durch Walvis Bay bevor wir ins Landesinnere und in d...

Woche 9 - Namibia

Wir sind in Namibia angekommen. Der Grenzübergang war erneut sehr einfach und schnell. Obwohl Sonnta...

Kolmanskop und Lüderitz

Von Aus haben wir einen Ausflug in das 120km entfernte süße Küstenstädchen  Lüderitz gemacht. Davor ...

Aus; noch weiter südlich

Es ging 350km Schotterpiste von Sesriem nach Aus, also noch weiter nach Süden.Wir sind an unserer Un...

Robben und Pelikane

Tag 12 in Namibia.Morgens sind wir in das eine halbe Stunde südlich gelegene Walfis Bay (Walfischbuc...

Fahrt nach Swakopmund

Nach einem gemütlichen Frühstück unter freiem Himmel ging es auf den 300km weiten Weg nach Südwesten...

Beautiful Etosha

Die letzten beiden Tage haben wir wieder viele Tiere gesehen! Am schönsten war gestern eine Giraffen...

Richtung Norden

Heute morgen ging es nach einem leckeren Frühstück los in Richtung Norden. Auf und neben der Autobah...

Unsere Route

Von Hannover geht es über Frankfurt und Johannesburg nach Windhoek. Dort erwarten uns etwas über 30 ...

12.01.2019 – Swakopmund und die Robbenkolonie

Die Fahrt gestern von Sossusvlei nach Swakopmund war vergleichsweise ereignislos u...

09.01.2019 – Fahrt nach Sossusvlei und zufällige Safari

Die Etappe heute mit über 500 km davon 400 auf tw üblen Schotterstraßen hatte ich so ga...