2024-Namibia
vakantio.de/2024-namibia

Okahandja

Veröffentlicht: 16.07.2024

Morgen Abend geht unser Flug nach Frankfurt und so sind wir in Okahandja genau richtig, um nach einem ausgedehnten leckeren Frühstück noch das ein oder andere Souvenir zu besorgen. Hier gibt es eine große Outdoorshop Community, bei der man von Stand zu Stand gehen kann, und sich hauptsächlich Holzschnitzereien, aber auch Steinhauerarbeiten anschauen kann. Am Beginn des Markts imponiert ein geschnitzter lebensgroßer Elefant, ansonsten die Vielzahl von Standbesitzenden, die uns alle ihre Kunsterzeugnisse präsentieren wollen.

Sobald etwas gefällt wird gehandelt, auch das gehört dazu - und das mit allerlei Fantasie und Versprechungen. Erst nach 2 Stunden sind wir ganz durch den Markt durch und haben das ein oder andere Geschäft abgeschlossen. Wir laufen noch ein wenig durch Okahandja, dann fahren wir zurück zum von Bach Damm Resort, fangen schon ein wenig mit dem Packen an und unterhalten uns noch nach dem Abendessen lange mit unseren Gastgebern über die wirtschaftliche, politische und gesellschaftliche Situation in Namibia.