2024-Namibia
vakantio.de/2024-namibia

Abschied von Namibia

Veröffentlicht: 16.07.2024

Heute beginnt der offiziell letzte Tag unserer Reise, den wir wie am gestrigen Tag mit einem ausgewogenen Frühstück beginnen. Danach  verladen wir unser Gepäck ins Auto und brechen auf nach Windhoek. Dort machen wir noch einen letzten Stopp im Namibia Crafts Center, in welchem es nochmal viele schöne Kunstgegenstände gibt, diesmal zu fairen Festpreisen. Also kein afrikanisches Handeln - der Tourismus ist hier ganz offensichtlich angekommen. Wir finden  noch das ein oder andere Souvenir und füllen unsere Rucksäcke, so dass wirklich kein Platz mehr ist. Dann geht es zur "Autowaschanlage" wo das Fahrzeug vom Staub der letzten 3 Wochen abgekärchert wird. Mit sauberem Fahrzeug geht es zur Autovermietung, wo wir das Auto abgeben und anschließend zum Flughafen gebracht werden, und auf unseren - verspäteten - Abflug warten.

Hinter uns liegen nun 21 Tage in denen wir um die 6000 km durch Namibia und Botswana gefahren sind. Auf dieser Strecke haben wir unzählige neue Eindrück sammeln können über Land und Leute, Kultur, Natur, Tierwelt und vieles mehr, dies alles zusammen macht das Erlebnis zu einer rund um gelungene Reise, die hier nun leider ihren Abschluss finden.