lea-around-the-world
vakantio.de/lea-around-the-world

Ethosa Nationalpark 🐘🦒

Veröffentlicht: 08.10.2024

Buh da weiß ich ja gar nicht wo ich anfangen soll, so viel ist hier passiert. Als wir ankamen machten wir erstmal eine kleine Safari mit unserem Lando und konnten Strauße, Oryx und natürlich Springböcke sehen. Danach bauten wir unser Camp für die nächsten 2 Nächte auf. Da wir auf unserem letzten Campingplatz keine Duschen hatten, dachten wir uns wir gehen nun gleich duschen und müssen am Abend so nicht anstehen. Was wir leider nicht wussten war, dass am Nachmittag das Wasser abgestellt wird. So standen wir alle 4 nackt in der Dusche aber naja ohne Wasser. Das Wasser lief aber noch an den Wasserhähnen stellten wir fest und machten unsere Dusche oder eher Katzenwäsche also dann dort. Unser Campingplatz war auch genau neben einem Wasserloch für die Wildtiere, dort fand man uns dann am Nachmittag. Wir konnten gleiche einige Giraffen, Nashörner und Zebras beobachten. Als diese aber alle wieder ihren Weg gingen machten das auch wir. Da Miriam sich die Hand gebrochen hat, konnte sie sich jetzt nicht alleine die Haare waschen und so wurde ich oder wir kurzer Hand zu Friseuren am Outdoor Wasserhahn. Als wir fertig waren hörten wir auf einmal eine richtige Aufruhr am Campingplatz und wurden auch neugierig. Auf einmal konnten wir eine riesige Elefanten Herde sehen am Weg zum Wasser. Dort konnten wir sie dann eine ganze Weile beobachten. Nach dem Abendessen am Lagerfeuer gab es noch gegrillte Marshmallows für uns. Doch diesmal hielten wir es nicht allzu lange aus am Feuer, denn wir wollten das Wasserloch nochmal checken. Dort saßen wir dann noch bis etwa 11 am Abend. Zuerst konnten wir wieder Giraffen und Nashörner beobachten. Später kam dann noch eine etwas kleinere Herde an Elefanten mit ihren Babys. Ganz plötzlich aber kam auch eine Löwin angeschlichen. Das erste Mal einen Löwen in freier Natur, ach das war schon aufregend! Als dieser dann aber genug Wasser hatte, machten auch wir uns auf ins Bett. Am nächsten Tag stand dann endlich die große Safari an. Wir starteten gleich nach dem Frühstück in unseren Jeeps los. Wir konnten gleich am Anfang ein paar Kudus sehen, gefolgt von einem Nashorn mit Baby und vielen vielen Elefanten. Eines der Highlights war bestimmt der Gepard auf der Jagd. Als wir weiter fuhren konnten wir sogar noch Löwen beim Trinken mit ihren Babys sehen. Unzählige Zebraherden und Wilderbeast. Immerwieder kamen uns auch die verschiedensten Vögel unter und die ein oder andere Echse. Als wir am Weg zum Mittagessen waren konnten wir sogar auch noch einen Löwen sehen, der sein erlegtes Zebra bewachte. Weiter hinten im Schatten wartete die Hyäne nur auf einen unachtsamen Moment des gigantischen Löwens. Nach unserer Mittagspause war es dann wirklich extrem heiß, dass sich auch die meisten Tiere im Schatten versteckten. Trotzdem konnten wir noch einige Giraffen und Impalas sehen. Den ganzen Tag über konnten wir überall Springböcke sehen, welche die größte Herde im Nationalpark darstellen. Am Nachmittag waren wir dann super glücklich über diesen erfolgreichen Tag und verbrachten den restlichen Tag am Pool. Nach dem Abendessen setzten wir uns nochmal zum Wasserloch neben dem Campingplatz. Auch hier konnten wir nochmals Giraffen, Nashörner und Elefanten beobachten. Und sogar noch die Löwen brüllen hören und sehen beim Kampf um ein Weibchen. Diese Tage in Ethosa waren wirklich schon sehr beeindruckend! 🫶🏼