susanna-auf-reisen
vakantio.de/susanna-auf-reisen

Auf nach Swakopmund!

Veröffentlicht: 12.09.2024

Heute gilt es 350 km zurückzulegen.

Den ersten Stopp machen wir an der Raststätte Solitair. Hier gibt es eine Tankstelle,  einen Autofriedhof, eine Bäckerei, in der Apfelstrudel nach deutschem Rezept hergestellt wird, ein Souvenirladen und Erdmännchen.

Weiter geht es zum Wendekreis des Steinbocks, der Sommersonnenwende der Südhalbkugel.

Nach weiteren Kilometern auf holpriger Straße erreichen wir den Kuiseb Canyon. Der Kuiseb ist der längste, zeitweise Wasser führende Fluß in Namibia.

In Walvis Bay, der drittgrößten Stadt Namibias, können wir einige der über 50.000 dort lebenden Flamingos bewundern.

Auch hier sind noch die deutlichen Spuren der unter südafrikanischem Protektorat ausgeübten Apartheid Politik zu sehen. Es gab Siedlungen für Schwarze und für die „gemischten Personen“- wie unser Reiseleiter sagt.

Wir sind heute durch sehr unterschiedliche und beeindruckende Landschaften gefahren und haben einen Eindruck von der Weite des Landes bekommen.

Und irgendwann sind wir in Swakopmund angekommen.

Wow 👏👏 super Fotos und tolle Berichte 😊 liebe Grüße aus dem 7,5 Grad warmen Münsterland 🙃 Claudia N.