susanna-auf-reisen
vakantio.de/susanna-auf-reisen

Auf zur letzten Pirsch

Veröffentlicht: 27.09.2024

Unsere letzte Pirsch beginnt heute um sieben.

Wir treffen sehr bald auf ein Löwenrudel mit einigen Jungtieren. Unser Fahrer fährt uns bis auf drei Meter an die Kätzchen heran. Wir werden angehalten, weder Arme noch Beine aus dem Auto zu hängen und die Klappe zu halten.

Es ist sehr überraschend, wie gelassen die Tiere sich anglotzen lassen.

Die Jungtiere, die die Löwinnen dabei haben, sind schon mindestens 2 bis 3 Monate alt.

Da die jüngeren Löwenbabys noch nicht richtig sehen können, werden sie von den Müttern versteckt, damit ihnen nichts zustößt.

Um kurz nach neun wird ein Tisch mit Kaffee, Tee und Muffins gedeckt.

Wir freuen uns über diese Versorgung, aber ein bisschen dekadent ist es schon.

Im Laufe des Vormittags klettert die Temperatur stetig nach oben und wir haben zwischendurch das Gefühl, in einem Heißluftbackofen zu sitzen.

Sehr viele Elefanten kreuzen unseren Weg.

Unser letztes Ziel ist der Hippopool, wo wir das Gerangel zweier Hippos beobachten dürfen.

Leider gibt es krankheitsbedingte Ausfälle und wir sind froh, wieder in unserer Lodge zu sein und der Hitze etwas entfliehen zu können.