susanna-auf-reisen
vakantio.de/susanna-auf-reisen

Fundsache

Veröffentlicht: 23.09.2024

Beim Einsteigen in den Jeep heute Morgen finde ich einen Welpen und traue meinen Augen nicht! Ich verliebe mich umgehend!

Unser Fahrer hatte den Welpen auf der Straße aufgelesen, nachdem er ihn fast überfahren hatte.

Ich darf dann für zwei Stunden Hundemama sein. Wir taufen ihn Khwai, geben ihm was zu trinken und füttern ihn mit getrocknetem Springbockfleisch. Er ist sehr durstig und hungrig.

Als wir das Auto wechseln zieht Khwai dann mit seinem neuen Herrchen weiter und es heißt Abschied nehmen.

Nach mehrstündiger Fahrt kommen wir in Gweta an und machen einen kleinen Rundgang durch das 2000-Einwohner-Städtchen.

Zum Abschluss des Tages steht noch ein Sundowner Ausflug auf dem Programm. Wir fahren an einen Ort, an dem zwei riesige, ca. 3000 Jahre alte, Baobabs (Affenbrotbäume) stehen. Die Frucht dieses Baumes fühlt sich an, wie mit kurzem, weichen Fell überzogen

Baobabs können bis zu 4000 Jahren alt werden. Sie sind Flachwurzler und wenn die Wurzeln den Baum nicht mehr halten können, bricht er einfach entzwei.

Die Sonne geht unter, wir fahren in die Lodge.