Reiseberichte Schweden

Beste Reisezeit Schweden

Reise-Hotspots Schweden

Neue & Sehenswerte Reiseblogs Schweden

Etappe 12 - Nordlichter bei Kiruna, nahe Abisko

Der Weg rein nach Kiruna wird uns nicht so leicht gemacht, überall Baustellen. Als wir ihn schließli...

Etappe 10 - Östersund und Ekki

In Östersund haben wir großes Glück. Der Parkplatz auf dem wir stehen liegt direkt am Meer, zumindes...

Etappe 9- Zurück nach Schweden

Ich zögere nur kurz… Dann steige ich kurzerhand aus. Das Hundebellen wird nicht lauter aber bleibt i...

Etappe 11 - Lappland

Seid Ihr schon einmal in einem roten Meer geschwommen? Oder in rotem, brennenden Himmel geflogen? Wi...

Grenzwertige Katastrophen und ihre Erlösung!

Buddy meets Norway

Lysvik, Schweden (31.08.2021)

Über ein Monat ist vergangen seit wir uns das letzte Mal hier zu Wort gemeldet haben. Das lag...

Etappe 3- Westschweden

Unglaublich aber wahr. Es ist Dienstag,etwa 13 Uhr und Chris und Steffi rumpeln mit der Zimtschnecke...

Etappe 2- Göteborg

Unverhofft kommt oft. Also machen wir in unserem Campingurlaub erstmal einen Kurztrip mit dem Fliege...

Arvika - Göteborg, Etappe 5 + 6 und Abschluss

Gut getrocknet und guter Dinge fuhren wir von Vargön aus weiter Richtung Trollhättan und kamen auf d...

Arvika - Göteborg, Etappe 3 und 4

Von Gustavsfors aus ging es die Str. 172 nach Bengtfors, das auch sehr idyllisch am See liegt. Das D...

Arvika - Göteborg, Etappe 1 und 2

Gestern früh sind wir wieder von Klätten bei Arvika losgefahren, kleinere Straßen mit häufigem Blick...

Radeln und anderes im Värmland

Nachdem wir mit dem Zug gut in Kil gelandet waren, ging es mit den Rädern ca. 7 km an einen Campingp...