Neu & Sehenswert

Nordingrå Halbinsel

Wir sind etwas fahr- und wandermüde also haben wir erstmal den Campingplatz in Norrfällsviken angest...

Tag 12 - Schloss Gripsholm

16.08.2019. Unsere heutige Etappe führte von Örebro nach Stockholm mit Zwischenstopp am Schloss Grip...

Rentiere am Polarkreis - 16. August

Wir hatten beschlossen nur eine Nacht am Storforsen zu bleiben und am nächsten Tag weiter in den Nor...

Lappland - Storforsen Stromschnellen - 15. August

Wir entscheiden uns, Finnland nur ein Stückchen näher zu kommen und fahren in Höhe Piteå weiter west...

16.08. Linköping

Die Nach war ruhig und angenehm, nach einem kurzem Besuch am See (hier haben spät Abends noch ein pa...

15.08. Älgpark Virum

Heute diskutieren wir, ob die Astrtid Lindgren Welt oder eine Elchsafari am Programm stehen soll und...

Nördlichster Punkt - Zwischenbilanz

Inzwischen haben wir uns an das Leben im Wohnmobil gewöhnt. Man muss sich zwar ziemlich einschränken...

Arvesund - letzte Nacht in Schweden

Über Sundsvall ging es für uns nun in Richtung Nordwesten. Wir verließen die Küste und begaben und t...

Tag 9 - Tiveden Nationalpark II

13.08.2019. Heute haben wir vor allem die Ruhe und die herrliche Natur des Tivenden genossen. Das Hi...

Umeå und Mårdselforsen

Gestartet sind wir zu unserem Umeå stadrungang am hamnmagasinet und Michi staunt was seit seinen Die...

Adventure in Byske - 13. August

...heute habe ich so Einiges erlebt. Los ging's mit meinem super Routenvorschlag. Auf dem Weg weiter...

14.08. Campingplatz Gunnarsö-Oskarshamn

Heute hatten wir ursprünglich den Besuch der Astrid Lindgren Welt geplant, wir entscheiden uns aber ...