Reiseberichte Schweden

Beste Reisezeit Schweden

Reise-Hotspots Schweden

Neue & Sehenswerte Reiseblogs Schweden

Bei den Bisons in Hjo und auf dem Elchberg

Vorgestern Nacht hat es uns zu den Bisons nach Hjo geführt. Dort kann man mit grandiose Vettern Blic...

Tag 21 - Öland Süden

25.08.2019. Heute haben wir den Süden der Insel Öland erkundet. Wir haben viele der für Öland so typ...

Tag 20 - Öland

24.08.2019. Die letzte Woche unseres Urlaubes wollen wir auf Öland vor allem entspannen. Die Wettera...

Tag 19 - Elchsafari

23.08.2019. Auf dem Weg von Vimmerby nach Öland haben wir am Virum Älgpark einen Stopp eingelegt, um...

Tividen Nationalpark

Nummer 5 unserer schwedischen Nationalparks bis jetzt. Auf Recht unwegsamen Pfaden ging es ca. 2, 5 ...

Tag 18 - Kleva Gruva

22.08.2019. Heute haben wir uns die Kleva Gruva angeschaut. Dies ist ein stillgelegtes Kupfer- und N...

Tag 17 - Vimmerby / Astrid Lindgren Värld

21.08.2019. Heute ging es in die Astrid Lindgren Värld - für unser Kind der am sehnlichsten erwartet...

Klenshyttan, Garphyttan Nationalpark und Vänern

Bei bestem Wetter gab es erstmal ein bisschen Industriekultur, nämlich die Eisenhütte Klenshyttan. A...

Naturum Dalarna

Heute scheint endlich mal wieder richtig schön die Sonne, aber erstmal der Bericht vom Regentag gest...

23.08. Aufbruch

Wir dehnen heute das Check-out am Campingplatz (normalerweise 11:00) bis 16 uhr aus. Wohni reinigen ...

Dalarnalän: im Reich der roten Holzpferde

Nachdem wir bei Regenwetter erstmal auf dem riesen Campingplatz von Orsa (in der hs 800 Stellplätze!...

22.08. Tümmlersafari Kullaberg

Für den heutigen Tag steht ein neulicher Versuch an, endlich Delphine (oder Delphinartige) zu sehen....

21.08. Dyron (leider nein)

Heute freuen wir uns schon, dass wir nix für den Campingplatz zahlen müssen, als doch noch kurz vor ...

Tag 16 - Auf nach Vimmerby

20.08.2019. Heute brachen wir gegen Mittag nach Vimmerby auf. Da wir wie schon erwähnt etwas sightse...

Tag 15 - Stockholm

19.08.2019. Heute haben wir einen ruhigen Tag am Mälarensee eingelegt. Wir haben eine kurze Wanderun...

Björkliden - 19. August

Am nächsten Tag beschließen wir weiter zu fahren. Das Wetter ist wieder regnerisch, zum ersten Mal g...

Kiruna - die nördlichste Stadt Schwedens - 18. August

Es ist frisch am Morgen, wir entscheiden uns für lange Hosen...mmhhh...blöd... aber immerhin ist es ...

Tag 14 - Uppsala

18.08.2019. Ein Tagesausflug von Stockholm nach Uppsala. Der lustige Name 🤣 ist der Grund warum wir...

20.08. Oslo Holmenkollen

Heute steht ein Abstecher nach Norwegen auf dem Programm, wir wollen uns die Skisprungschanze am Hol...

19.08. Radtour entlang des Göta Kanals

Die Nacht war angenehm ruhig (keine wilden Tiere) und nach einem schwedischen Frühstück (toast mit M...

Hamra Nationalpark

Heute mal ein überaus familienfreundlicher Nationalpark. Eine kurze Runde durch einen der ältesten u...

Hudiksvall und viel Wald

Gestern haben wir einen kleinen Bummel- und Eisess-abstecher nach Hudiksdvall gemacht. Nettes kleine...

Tag 13 - Stockholm

17.08.2019. Wir hatten uns vorgenommen heute früher aufzustehen, denn die Besichtigung von Stockholm...

Kustvägen an der Jungfrauenküste

Der Name verspricht dann doch mehr als der Kustvägen hergibt, man fährt nämlich leider die ganze Zei...

18.08. Stockholm

Nach kurzem umparken auf einen Nabenplatz gehen wir los in Richtung Ubahn, um die 10 Stationen in di...

17.08. Tom Tits Experiment Södertälje

Heute brauchen wir ziemlich lange für Frühstück, Morgentoilette, das obligatorische Wasser nachtanke...

Nordingrå Halbinsel

Wir sind etwas fahr- und wandermüde also haben wir erstmal den Campingplatz in Norrfällsviken angest...

Logbucheintrag Nr. 16

Auf dem letzten Abschnitt unserer Reise, durch den Süden Schwedens, haben wir die Natur noch einmal ...

Logbucheintrag Nr. 15

Nach einer kurzen Nacht auf der eindrücklichen Vicking Grace sind wir schon ganz früh in Stockholm a...

Tag 12 - Schloss Gripsholm

16.08.2019. Unsere heutige Etappe führte von Örebro nach Stockholm mit Zwischenstopp am Schloss Grip...